Traum, Ex und freund -.-' komisch!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe Dreamlife,

vielleicht hast du da etwas nicht verarbeitet oder befindest dich im Stress. Man kann mit einem Partner glücklich sein, d.h. aber nicht, dass der Ex (wenn es es dir gut mit ihm ging) unwichtig ist. Zumindest unterbewusst. Kann einfach auch sein, dass du momentan andere Sachen zu verarbeiten hast und dich von deinem Partner "ein wenig allein gelassen" fühlst...LG

Das Problem ist eig. das ich mich überhaupt nicht alleige gelassen fühle! Ich war eig noch nie glücklicher! War auch letzte Woche mit meinem Schatz im Urlaub.. und es war einfach nur traumhaft schön!!

0
@Dreamlife

na wenn dich momentan nichts belastet (können ja auch Kleinigkeiten sein, ist ja normal), und du mit deinem Partner sehr zufrieden bist, dann solltest du darüber nicht so nach grübeln. Jeder ist da anders, der eine denkt etwas steck dahinter, der andere glaubt das nicht. Träume sind ein Teil der Verarbeitung, sind aber auch sehr kompliziert zu entschlüsseln.

0
@Neothea

Okey, dankeschön! Super Antwort, hast mir echt geholfen!

0

Du und Dein Ex hatten einen gekoppelten Traum. Jeder von euch beiden hat versucht den Traum nach seinem eigenen Geschmack zu gestalten. Wenn Du das nächste Mal merkst, wie sich ein Fremder in Deinen Traum einschaltet, dann wach besser schnell auf.

Na dann mach dir auch keine Sorgen. Das ist halt nur ein Traum, sowas passiert halt wenn so eine Person noch im Umfeld ist. Ich glaube deine größte Angst sind Verlustängste. Verarbeite das mit deinem Partner zusammen, sowas stärkt die Beziehung.

Oke dankeschön! aber denkst du nicht das mein Schatz dan vielleicht bedenken hat, wenn ich von meinem Ex träume? Sollte ich ihm sowas echt erzählen? Ich weiss nicht -.-'

0

Traumdeutung: Wieder mit dem Ex zusammen

Ich bräuchte Hilfe bei der Traumdeutung. Ich träume normalerweiße sehr wirr, ohne großen Sinn oder Zusammenhang und kann mich generall an fast jeden Traum erinnern. Gestern war das ganz anders. Ich habe geträumt, dass ich bereits im kommenden Abi Urlaub bin und durch Zufall war mein Ex Freund mit einem Kumpel im selben Hotel. Ich wollte ihn erst komplett ignorieren, weil ich sehr schlecht auf ihn zu sprechen bin, aber er hat es dann geschafft dass ich doch mit ihm geredet habe. Er hat sich sofort wieder an mich ran geschmissen und alles versucht um mich zurück zu bekommen, aber ich bin hart geblieben. Ich habe ihn dann gefragt, ob er denn noch eine Freundin habe und er sagte ja. Darauf meinte ich dann könnte er das mit uns beiden sowieso vergessen. Dann nahm der Traum eine Wendung. Die Stimmung wurde ganz melancholisch und mein Ex meinte ob wir nicht mal darüber reden wollen was passiert ist und ich stimmte ein. Während wir darüber geredet haben hat mein Ex sogar geweint. Allerdings hat er mir die ganze Schuld für das Scheitern der Beziehung zugesprochen, dabei ging es in Wirklichkeit wegen ihm kaputt. Am Ende des Traumes war ich wirklich wieder soweit, dass wir es nochmal versuchen wollten, und wir haben uns sogar geküsst. Wie soll ich diesen Traum verstehen? Ist es eine Art Warnung mich nicht mehr auf ihn einzulassen, oder bloß ein bisschen vermissen der alten Zeiten ?

...zur Frage

Warum träume ich noch von meinem Ex Freund?

Ich hatte die Nacht einen Traum indem ich und mein Ex Freund wieder zusammen waren..Warum träumen ich noch von ihm obwohl die Beziehung fast 2 Jahre her ist?

...zur Frage

Was bedeutet mein jahrelanger Traum über meinen Ex?

Mein Ex und ich sind schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr zusammen und er hat schon länger eine Freundin, bei der es womöglich auch ernst wird. Nun trotzdem habe ich immer noch Gefühle für ihn, Hoffnungen und träume seit Jahren immer wieder von ihm, obwohl ich in der Zwischenzeit auch andere Freunde hatte. In den Träumen geht es hauptsächlich darum, dass er sich für mich entscheidet und wir glücklich zusammen leben können. Letzte Nacht habe ich wieder etwas merkwürdiges von ihm geträumt. Und zwar war er in zwei Personen gespalten. Ich konnte mich zwischen seinem alten Ich und seinem neuen Ich entscheiden. Ich wusste in dem Moment nicht, wer der "richtige" Exfreund war. Meine Entscheidungsschwierigkeit war dann im Traum auch der Grund, warum es nicht zwischen uns klappen konnte, da ich nicht wusste für wen ich mich entscheiden sollte. Nun, kann mir jemand sagen was dieser Traum zu bedeuten hat?

...zur Frage

Komische Träume..von Freund und Ex-Freund...Im Traum verwechselt

Also ich war mit meinem Ex 3 Jahre zusammen. Mitlerweile habe ich bereits 2 Jahre keinen Kontakt mit ihm.

Seit 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung ist sehr harmonisch und wir können mitlerweile auch sehr gut miteinander sprechen. Wir haben auch Zukunftspläne und sind sehr glücklich miteinander.

Nun zu meinem Traum. Das kommt jetzt schon zum 2ten Mal vor, das ich sowas Träume. Beim 1. Mal hab ich geträumt das ich mit meinem Freund chick essen gehe, dann schaue ich ihn an und mein Ex sitz neben mir. Dann entschuldige ich mich für die Verwechslung und gehe. (also ich dachte mein Freund sitz neben mir). Und letzes Mal hab ich geträumt ich wäre schwaanger, aber nicht von meinem Freund, sondern von meinem Ex. Und dann weine ich im Traum das ich das nicht will, das ich mit meinem Freund zusammen sein will, mit ihm ein Baby will und nicht mit meinem Ex. Ich verstehe das nicht, dieser Typ interessiert mich überhaupt nicht, ich trauere ihm auch nicht hinterher und die beiden sind sich auch überhaupt nicht änlich (Charakter und aussehen sehr unterschiedlich) Hat dies was zu bedeuten?

...zur Frage

Was haben diese Träume von meinem ex zu bedeuten?

Hey, Ich träume schon seit wochen von meinem Ex freund es ist immer ein ähnlicher Traum. Hat das eine bedeutung? Ich träume immer dass wir und zufällig treffen und wir meistens irgendwelche familienmitglieder von ihm treffen und die immer fragen ob ich seine freundin bin und wie lieb und hübsch ich doch sei. Er hat eine neue freundin und meint in den träumen immer ich solle mitspielen. Ich vermisse ihn seit ich von ihm träume noch mehr. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Alpträume vom Exfreund?

Ich träume oft vom meinem Exfreund. Oft vergesse ich auch die Träume, und weiß nur dass sie irgendwie negativ waren. Ich träume oft dass er mich anschreit oder fertig macht oder mich bloßstellt. Vielleicht zur Info : habe seit 2 Monaten mit ihm Schluss gemacht, weil er mich oft angeschrien hat , in der Öffentlichkeit und krankhaft Eifersüchtig war ... es War echt schon krank. Mir fiel es echt schwer ihn loszulassen da wir eine sehr intensive Bindung hatten. Er ist fast gar nicht damit klar gekommen die erste Zeit. Naja und jetzt träume ich oft von diesen Dingen die er mir auch angetan hat oder Ähnliches . Ich habe sogar mal geträumt dass er wen vergewaltigt hat. Auf jeden Fall sind meine Träume mit ihm immer negativ. Ich möchte es nicht träumen, wie kann ich das los werden , es bedrückt mich sehr ...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?