Trauer werd ich verrückt?

8 Antworten

Du bist nicht verrückt - im Gegenteil :

Es ist normal, dass die Seelen verstorbener Tiere noch eine Zeitlang an ihr Zuhause auf Erden - und ihre Menschen - gebunden sind, bevor sie weitergehen...

Ich empfehle dir dieses tröstliche Buch :

  • "Auch Tiere haben Seelen - von der Unsterblichkeit unserer Haustiere" von Monica DÀmbrosio und Stefano Apuzzo

Kennst du das Gedicht von der

  • "Regenbogenbrücke" ? Auch sehr tröstlich...

Du darfst trauern - aber du solltest nach einer Zeit einem andern Hund ein ebenso liebevolles Zuhause schenken...

Eines ist sicher :

  • Der Tod ist nicht das Ende !

Ich wünsche dir viel Trost - und die Gewissheit, dass du dein Tier niemals verlieren wirst...;)

Das ist normal. Der Tod belastet dich wahrscheinlich sehr.

Nein Du bist ver-rückt, das wird eine Weile so bleiben, dann stehst Du wieder an richtiger Stelle, lasse deiner Trauer freien lauf, gib ihr nicht zu viel Nahrung.

Mein Beileid!

Das ist ganz normal, da es für dich wohl eine besondere Belastung darstellt.

Das ist vollkommen normal.

Du hast die Trauer noch nicht verarbeitet und das dauert auch noch eine Weile.