Wie beschreibt man Trauer?

1 Antwort

Hallo, ende letztes Jahr sind zwei wichtige Menschen aus meinem Leben gegangen seit dem ersten Tag denke ich an sie, Weine geh in die Kirche und Bete und Zünde für sie eine Kerze an, das selbe mache ich auch auf dem Friedhof ich geh fast jeden Tag dahin und bete dort vor dem Grab und Zünde dort ebenfalls eine Kerze an. Jeden Tag denke ich an die ganzen Geschichten die sie mir erzählt haben und schaue mir die Bilder und Videos an auf den wir gelacht und voller Glück waren aber auch Gegenstände die etwas besonderes waren und mich daran erinnere schau ich mir an. Seit dem aller ersten Tag war die Welt für mich von jetzt auf einmal ganz anderst nicht mehr wie sie einmal war. Es gibt Nächten an den ich nicht richtig schlafen kann und im Schlaf heulend aufwache. Ich träume viel von ihnen die mich an die alte Zeit erinnert und vieles neues erlebe ich bin schon einmal aufgewacht und habe sie vor meinen Augen gesehen und haben mir damit etwas zeigen wollen. An einer der Beerdigung war es an dem Tag Kalt, windig, der Himmel war grau und bewölkt und es hat geregnet. Ich dachte mir die ganze Welt heult jetzt nur für dich. Wenn du ein Spruchwort brauchst das mir immer gesagt wurde: Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Zu Trauer gehört auch dazu, dass man lieber mit einer Person gemeinsam sterben möchte statts alleine ohne sie für immer weiter zu leben. Auf das Grab werde ich im Sommer die Lieblingsblumen und Farben auf das Grab pflanzen und dekorieren ich bin sehr lange auf dem Friedhof und rede mit ihnen auch wenn ich keine Antwort bekomme. Ich hoffe es hilft dir weiter :)

Ich wünsche dir noch viel Gesundheit :)

Moni35953
Fragesteller

Erst einmal mein herzliches Beileid. Es tut mir wirklich leid....

Vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung, sie hilft mir sehr weiter.

Alles Gute und ebenfalls viel Gesundheit.