trauen sich wirklich so viele Männer nicht Frauen anzusprechen?

4 Antworten

Ich denke es liegt daran, dass viele Männer die Signale der Frauen nicht deuten können.

http://www.bento.de/gefuehle/koerpersprache-von-frauen-erkennst-du-ob-sie-auf-dich-steht-961080/

Das führt dann dazu, dass manche Männer sich nicht mehr trauen Frauen anzusprechen und andere wiederum einen Pfurz darauf geben, ob die Frau überhaupt angesprochen werden soll oder nicht.

Grundsätzlich gilt aber auch, dass Männer nicht jede Frau toll finden müssen. Ich finde es sogar eher zweifelhaft, wenn Männer jede Frau anquatschen.

Zudem dürfen Männer auch schüchtern sein. Ich sehe keinen Grund, warum nur Frauen das sein dürfen.

Und zu guter Schluss: Im Gegenzug dafür darf die Frau auch den Mann ansprechen, wenn sie Interesse hat diesen kennen zu lernen.

Das liegt an der Schüchternheit vieler Männer bzw. der Angst vor Ablehnung.

Tipp: Sprich du einfach die Männer an, das geht tatsächlich auch.

Maprinzessin
Fragesteller

Aber wiso sollte ein Mann Angst vor Ablehnung haben wenn die Frau ihm schon zeigt du gefällst mir?

da geht es nicht persönlich um mich, es interessiert mich nur allgemin :-)

ghul666  17.08.2017, 15:16
@Maprinzessin

Weil Männer dumm sind ;)

Wir erkennen einfach nicht dass ihr Signale sendet.

Kajjo  17.08.2017, 17:10
@Maprinzessin

@Maprinzessin: Die meisten Frauen zeigen das nicht deutlich genug. Männer verstehen allzu subtile Signale nicht.

Sidde16  03.08.2023, 19:22
@Kajjo

Frauen senden so subtile Signale, dass ich dann garnicht sicher bin, ob sie mich meinte oder wen anders und ansprechen würde ich sie deswegen noch lange nicht. Wenn eine Frau mich anlächelt, denke ich irgendwie immer ich hab was ekelhaftes im Angesicht oder sehe albern aus

schüchtern ist ein wichtiger faktor aber als man hast du eine geringere chance eine frau zu bekommen als andersrum

weil man weiß dass zu 90% ein nein kommt oder sowas wie ich habe schon ein freund das senkt die moral auch noch

DustFireSky  17.08.2017, 15:51

Zumal das mit dem: "Ich habe einen Freund eh die Standardausrede ist die zu 99,9% ein Lüge ist".

Denn die Singlestatistiken sprechen eine deutlich andere Sprache.

Man könnte auch sagen, das ist noch die harmloseste Abfuhr. Wenn mir eine nicht gefallen würde, wäre das wohl die schnellste und einfachste Art jemanden los zu werden. Wenn man generell kein Problem mit dem Lügen hat (Frauen frech anguck), dann kann man das so machen.

  • Vorab muss man natürlich sagen, dass nicht jede Frau, die einen anlächelt, auch der eigene Typ ist. Der Mann trifft halt eine Wahl und das darf er.
  • Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass er dir Frau prinzipiell attraktiv findet und sie ihn einmal anlächelt, dann ist das für die meisten noch nicht genug Anlass, um eine Frau anzusprechen. Heutzutage fühlen sich ja auch alle Frauen gleich belästigt oder angemacht, wenn ein Mann sie anspricht. Körbe sind häufig und oft nicht einmal besonders nett. Das tut sich kaum ein Mann mehr an.
  • Ich denke, dass diese Form der "Kaltakquise", also Kontaktaufnahme ohne sich vorher zu kennen, heutzutage immer seltener wird. Besser ist es, sich über irgendeinen harmlosen Anlass kennenzulernen.