Traue mich nicht was neues anzuziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal muss man sich einfach trauen. Ich habe beispielsweise früher immer nur Sachen in schwarz(hauptsächlich Hoodies) getragen. Ja, auch im Sommer. Aber irgendwann habe ich einfach versucht mal was anderes anzuziehen. Bunt, T-Shirt, bauchfrei. Ich habe nicht die beste Figur, ich würde mich zwischen mollig und dick sehen. Hab auch ein bisschen Speck. Nachdem ich mich getraut habe, aus meiner Comfortzone zu treten, wurde ich um einiges glücklicher. Ich will dir damit sagen, dass sobald du das geschafft hast, also sobald du deine Comfortzone übertreten hast, es dir um einiges besser gehen sollte. Muss nicht sein, ist bei jedem Menschen unterschiedlich, kann aber sein. Du schaffst das! Ich bin mir sicher, dass die Shorts toll an dir aussehen werden.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ^^ Habs auch erlebt
Ashoka2871
Fragesteller

Danke dir für die Antwort.Ich hab sie am Montag letzte Woche getragen und mich extrem unwohl gefühlt.Von 6 Freunden die es angesprochen haben hat nur eine ein Kompliment gegeben , der Rest sowas wie „oh auch mal was ganz neues…“ was es nur schlimmer gemacht hat.Hast Du da noch Tipps? Ich würde es schade finden die Shorts gar nicht mehr zu tragen. ):

honeybee764  20.06.2023, 01:04
@Ashoka2871

Hey hey, sorry für die späte Antwort:

Sollten deine Freunde schlecht reagiert haben, sprich:

"oh du hast mal was neues an..."--> mit einem dementsprechend scheiß Blick im Gesicht, dann sind das keine echten Freunde. Wenn sie dich aufgrund deines Problem verurteilen sollten, solltest du dich am besten von denen fernhalten. Lieber einen echten statt 5 von 6 falschen.

Natürlich muss dir nicht jeder ein Kompliment machen, manche sehen das als normal an. Aber wie gesagt, sollten sie komisch geguckt haben würde ich mich persönlich distanzieren, weil echte Freunde einen niemals wegen irgendwas verurteilen sollten.

Sollten sie jedoch überrascht (positiv) gewesen sein, kann es tatsächlich wegen deinem Problem sein.

Man sollte sich immer so anziehen, wie man das möchte. Du hast dir die Shorts bestimmt nicht gekauft, weil du sie nicht tragen willst.

Du musst dir selbst im klaren sein, dass diese Shorts dir gefallen muss und niemand anderem. Schließlich steht die Selbstliebe an der obersten Spitze. Du solltest sie jetzt definitiv nicht nicht anziehen, weil einige Leute blöd geguckt haben. Du siehst bestimmt toll in deiner Shorts aus und Solang du das auch so empfindest und sie dir auch gefällt, spricht nichts dagegen sie anzuziehen!

Ich verstehe dein Problem, ich hatte wie du weißt sehr lange ein ähnliches.

Um dich mit der Zeit wohler zu fühlen kann ich dir nur eines raten:

Zieh sie auch mal außerhalb der Schule an:

Zum Beispiel beim Einkaufen oder einfach mal kurz wenn du beispielsweise zum Briefkasten oder so musst.

Mit der Zeit wird das, hab Geduld.

Du bist es nicht gewohnt neue Sachen anzuziehen, also ist das quasi komplett neu für dich. Wie man ja so schön sagt: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Also gewöhn dich erstmal daran, dass du jetzt eine neue Shorts hast, die total klasse aussieht und die du total rockst. ^^

Sprich auch mal mit deinem Freund(der der dir ein Kompliment gemacht hat) darüber und frag ihn/sie was er/sie von deiner neuen Hose so hält! Und sprich vielleicht mit der Person darüber, vielleicht kann diese ja dir auch weiterhelfen :).

Viel Glück

Einfach anziehen. Meinen Juckt es wie deine Beine aussehen lul. Du bist kein Model was auf der Bühne markelos sein muss. Du bist schön so wie du bist. Zieh sie an. Und freu dich an ihr. Einfach über den Schatten springen.

Also, du tust noch heute Abend alle anderen Hosen wegsperren (in einen Schrank oder so) und morgen kannst du nur die anziehen, oder du gehst ohne Hose zur schule. Kannst ja mal überlegen was besser ist. Vielleicht hilft es ja. Am besten versteckst du den Schlüssel noch irgendwo oder gibst ihn deiner Mutter.

Zieh sie auf jeden Fall an. Niemand denkt wirklich drüber nach was du an hast weil die meisten genauso unsicher sind. LG🤗

Nachvollziehbar für mich und schwierig.

Ich denke, einfach tun und such selbst suggerieren, daß Du Du bist und einander denken kann, was er möchte...

Lieben Gruß 😊