Traue mich nicht, meinen Eltern meine Musik vorzustellen...?

8 Antworten

Schwierig! Ob die das akzeptieren werden kann ich ja nicht urteilen. Kenne deine Familie ja nicht. Du hast auf jedenfall den Einwand das es die heutige moderne Musik ist. So kannst du deine Emotionen verarbeiten wie auch Hass. Du lässt es nicht an Menschen aus. Musik ist Kunst. Ja richtig es ist Kunst. So wie in Filmen drogen gezeigt werden darf man es auch bei der Musik. Wenn deine Familie Action Filme mögen da zeigen die ja oft Schusswaffen. Du musst es ihnen auch nicht sagen. Aber Lüge sie nicht an dan haben die nicht verdient. Sag denen das du in dieser Hinsicht anders bist als sie. Da musst du auf jedenfall jetzt clever seien um Stress zu vermeiden

Völlig egal, was für eine Musik Du hören willst, wenn man 20 Euro sparen kann, wieso dann teuerer kaufen? Das ist Dein Argument.

Ich würde gar nicht anfangen, die Musik da zu diskutieren. Gruss

Ich würde sie einfach fragen, ob du bessere Kopfhörer haben kannst, weil die Klangqualität nun mal besser ist. Sie werden sicher nicht fragen, welche Musik du hörst, und sonst sagst du einfach, dass du verschiedenes hörst, ist ja nicht gelogen.

Noch einen Tipp für Kopfhörer, die nicht teuer, aber dafür ziemlich gut sind: Sennheiser hd 206 (ist das neuste Modell, glaube ich). Ich habe die noch hd 201 und bin ziemlich zufrieden :)

AnimeLOL  24.03.2020, 21:06

Klassiker schlecht hin!

Wieso musst du deinen Eltern erzählen was du hörst um dir was teureres zuzulegen ?

Ist doch deine Musik die du hörst und es ist dein Geld (sofern du die selber bezahlst) was du dafür ausgibst! Sofern diese tolerant und akzeptieren, dann sehe darin absolut kein Problem.

Zudem müssen Kopfhörer mit guten Klangeigenschaften nicht teuer sein und kann bereits für 20/30€ schon sehr gute Modelle abstauben wie den Superlux HD681 (EVO).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Ich kenne deine Eltern nicht, aber ich denke du solltest einfach sagen dass du qualitativ bessere Kopfhörer haben möchtest, weil die Musik dann besser klingt, daran idäst ja nichts falsches. Wenn sie fragen was du hörst, sagst du einfach Rap. Wenn deine Eltern damit ein Problem haben, kaufst du sie dir einfach im Mediamarkt :D

Liebe Grüsse