Mir ist es peinlich vor meiner Familie Musik zu hören?

6 Antworten

Dein Verhalten ist nicht peinlich, sondern respektvoll und vorbildlich. Da können sich deine Freunde eine Scheibe abschneiden.

Ich selbst bin jetzt 17 und habe nie laut Musik vor meinen Eltern gehört und mache das jetzt auch noch nicht. Ich frage mich auch, wie man überhaupt auf die Idee kommt, so etwas zu machen. Ich höre aber generell Musik nie laut, auch nicht wenn ich allein zu Hause bin. Dafür ist mir mein Gehör zu schade. Die Musik höre ich nur in angemessener Zimmerlautstärke, so dass ich alles höre aber gleichzeitig niemanden stören könnte. Manchmal nehme ich aber auch Kopfhörer.

Alles gut, ich bin 15 und genauso. Ich mag es einfach nicht, nach meinen Musikgeschmack ausgefragt zu werden.

Ich höre nur mit Kopfhörern Musik und nicht laut, so kriegt es keiner mit. (Und ja ich kriege auch Panik wenn ich Musik höre aber gleichzeitig ein anderes Geräusch wahrnehme)

LG Salty

Peinlich war es mir nicht, aber ich wusste dass mein Musikgeschmack anders ist als der meiner Eltern und Geschwister, zudem ist es ordentliche Erziehung andere mit sowas nicht zu belästigen und das daher höchstens zu tun, wenn keiner da ist den es stören könnte.

Ich habe eine Freundin, die hört (längst erwachsen) auch oft Musik über Zimmerlautstärke und das ist schon sehr spezielle. Ich kann nur hoffen, dass ihre Nachbarn alle schwerhörig sind, da Mehrfamilienhaus und das nicht ertragen müssen. Immerhin wenn ich zu Besuch komme macht sie die mittlerweile aus, weil ich die einfach absolut nicht mag...

Meine schwester hört immer Laut musik und singt dabei sogar aber es geht mir genauso ich weiß auch nicht warum aber finde es mit Kopfhörern eh besser deswegen finde ich es auch nicht so schlimm