Traue mich nicht mädchen anzureden....

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Mangel von Selbstbewusstsein ja, aber so unnormal auch wieder nicht, mach dir kein Stress, gehe jeden Tag einen Schritt vorran, dann wirst du früher oder später dich mal trauen eine zu fragen, lass dir nix von reinreden, wie halt, es sei unnormal sowas, oder wenn du nicht gerne in Clubs und Diskos und Saufbuden gehst, brauchste auch da nicht hin, denn da findet man dann seltener die, die einem dann wirklich zusagt, außer man hat da auch eine Mitgeschleift, wo man dachte, die soll mal mitkommen. Du wirst schon eine treffen irgendwann, die du schon aus prinzip, sozusagen, anredest, oder eben durch zufall. Wann das ist weis ich nicht.

Ja das Problem kenne ich auch. Musst einfach du selbst sein und sie mal fragen, ob sie nicht lust hat sich mal mit dir zu treffen so z.B. Kino oder Eis essen gehen oder ganz einfach nur mal spazieren gehen. Man muss sich einfach über winden das kommt dann schon mit der Zeit muss sic einfach sagen mehr als nein kann sie nicht sagen.

mach dir nichts draus, viele jungs trauen sich das nicht. das wird besser, wenn du mit mädls mehr zu tun hast und das hat bei mir haupsächlich so ab 15-16 angefangen. (also dass cih mehr mit jungs zu tun hatte) aber wenn du ein mädl ansprechen willst, dann wähl am besten fürs erste eins aus, das du aus deiner klasse kennst. frag doch einfach mal nach, ob sie fürs nächste fach gelernt hat und ob sie vielleicht eine ex vermutet. das reicht doch schon mal fürs erste. oder frag nach hasuaufgaben, frag sie, ob sie mathe verstanden hast, weil du da so deine probleme hattest (also nur wenn das stimmt ;) ). so kommt ihr ins gespräch. irgendwann kannst du sie ja auch mal fragen, ob sie am nachmittag mal zeit für n treffen hätte. kannst ja anfangs noch mit ffreunden machen. irgendwann könnt ihr euch dann auch zu zweit treffen. natürlich musst du dich nicht auf ein mädchen fixieren, auch wenn das jetz hier so klingt. sprich mehrere mädls an. langsam wird das dann schon was. mädchen sind gar nciht so schlimm, wenn du nett zu ihnen bist, dann sind sie auch nett zu dir ;)

Das ist ganz normal. Du musst allen mut zusammen nehmenund sie einfach ansprechen, dabei kannst du z.B. was sie heute so or hat oder wie es ihr geht.

Hm.. ich versteh nicht, wieso ihr alle so schüchtern seid, also ernsthaft, was können wir euch schon antun? Das schlimmste was passieren kann, ist dass wir euch abblitzen lassen. Und worüber ihr reden könnt? Wenn ihr gleiche Hobbys habt, dann darüber. Du könntest ihr irgendeine Geschichte über einen gemeinsamen Freund oder sowas erzählen. Mahhn, da gibt es so viele möglichkeiten! Sei doch mal kreativ. Achja und bevor du zu ihr gehst, musst du dir gut überlegen, was du zu ihr sagen willst, nicht, dass ihr plötzlich schweigend voreinander steht!

PurpleNotPink 09.10.2010, 23:28

stimmt, für den anfang ein thema überlegen. aber danach kannst du einfach uns mädls reden lassen, weil hand aufs herz mädls: ist das nicht das, was wir am liebsten machen? :D ach und jungs! wenn ihr uns schon ansprecht, dann solltet ihr auch zuhören und wenigstens so tun als würds euch interessieren

0

Es gibt immer eine Gelegenheit ein Mädchen anzusprechen, du musst nur besonders aufmerksam sein und dann deine Schüchternheit, die vermutlich Ergebnis einer mangelhaften, sehr restriktiven Erziehung ist, zu überwinden.

Glaube mir, es gibt Gelegenheiten da wartet das Mädchen förmlich darauf "von dir" angesprochen zu werden und wenn du den Moment verpasst, dann bist du für alle Zeiten "unten durch".

Hast du vielleicht Probleme mit einer Absage?

Dann mache dir klar, dass jeder Außendienstmitarbeiter (Vertreter) 20 Absagen am Tag bekommt und die 21. Ansprache ist der Großauftrag. Hat er nach der 20. Absage schon die Nase voll, bekommt er auch den Auftrag beim 21. Gespräch nicht, da er es nicht führt.

Immer wenn du denkst: "Das wird sowieso nichts!", verschenkst du evtl. die Chance deines Lebens. Nie denken in solchen Fällen, sondern immer handeln!

Du wirst rot dabei?

Scheißegal, das lieben die Mädchen!

da mußt du deinen inneren schweinehund schon selbst überwinden ,das kostet schon ein wenig kraft ,aber in deinem alter ist das schon normal ,kann ja nicht jeder so selbstbewußt sein und immer gleich alles sagen, was er denkt und möchte

das ist bei mir auch so deshalb bin ich warscheinlich auch single aber bei mir liegt es daran , dass ich von natur aus schüchtern bin aber probiers einfach mal viel glück

Was soll passieren? Mädchen sind auch Menschen und keine Monster! Dir kann doch nichts passieren. Wenn ein dummer Kommentar kommt, sei schlagfertig, und schaue nie auf den Boden! Immer schön Augenkontakt halten, das wirkt als hättest du Selbstvertrauen!

Übung macht den Meister. Was genau du sagst, ist ansich vorerst egal. Du findest mit der mit Zeit selber raus, was Frauen mögen :)

man,man,man... Diese Zeiten hatte ich auch mal :D. Ich weis es ist schwer ein Mädchen anzusprechen weil man angst hatt gleich den Laufpass zu bekommen ! aber ein guter tipp von mir : Die meisten hübschen Mädchen sind meistens allein und haben kein Freund...weist du auch warum ?... weil sich keiner traut Sie anzusprechen..probiers einfach aus glaub mir !

ronaldinho15 09.10.2010, 23:21

Charly Harper peace haha!

0
ronaldinho15 10.10.2010, 09:13
@Emre1992

Haha find ich auch, nur leider ist die Realität anders! Die hübschen Mädchen haben immer einen Freund^^

0

eher bissl an selbstvertrauen. und wie du es sagst hast du noch keine erfahrung drin daher wird es eher "angst" sein. ;) aber das kriegst noch hin. und wenn du fragen hast wie man sie am besten anspricht musst nen neuen theat auf machen xD

Sprech sie an, auch wenn du eine Abfuhr bekommst. Wenn das nicht klappt nimm die Nächste. Übung macht den Meister.

Mangel an selbstbewusst ist das schon. ( hast ja angst, ist aber auch normal )

hatte früher auch das problem.

und jetzt x'D jetzt rede ich zu viele mit denen hehe

die sind auch nur menschen und beißen nicht ;)

sprich sie einfach an, glaub mir es passiert nix

reds einfach was schlimmeres als dass dich ignoriert kann ned passieren

tomtom5 09.10.2010, 23:21

toll das is das was alle anderen dir auch sagen

das is so niederschlagend

0

das will ich auch wissn mir gehts genauso

ging mir genauso wie dir, mir hat es geholfen zuerst mit ihnen zu chatten und dann haben wir einfach mal telefoniert! Jezt klappts super ^^

das nennt sich angst und ist normal

wer wird gerne zurückgewiesen ???

rede doch einfach mal wen an ohne hintergedanken

erstmal nur kennenlernen oder was völlig unverfängliches

Wie wäre es mit Heii? Kennst du sie denn schon? Lg

Einfach Mund aufmachen und sprechen.

Was möchtest Du wissen?