An alle Mädchen! Darf man euch ansprechen?! ;)

23 Antworten

ich fände es Toll wenn mich ein Junge einfach so ansprechen würde. Du könntest ja z.B.das Gespräch so anfangen heii ich wollt mal wissen wo das und das ist ........ Dir muss es auch nicht peinlich sein denn Mädchen finden es toll wenn eine Junge sich für sie interessiert (wenn der Junge nicht gerade der letzten ist) Du solltest aber auch nicht zu aufdringlich sein denn das kommt nicht gut an. Frag sie nur nach der Handynummer wenn du dir wirklich sicher bist das sie dich auch mag. Ich wünsche die viel Glück :)

bin 14 und wurde das einfach nur toll finden. NETT angesprochen zu werden ist fast das größte kompliment das du einem mädchen machen kannst. trau dich ruhig! finde es richtig gut wenn jungen auf mädchen zugehen.. aber bitte keine anmachsprüche :) viel glück!

Hi, du solltest zwei bzw. drei Sachen beachten beim direkt Anprechen: 1. Sag ihr warum du gerade sie ansprichst > Sprich ein Kompliment machen. Am besten ein ehrlich, schau was an ihr toll ist und sag es ihr ehrlich. 2. Sag was du mit ihr vorhast, sonst frägt sie sich ewig "wieso hat er mich angesprochen" also z.B. Ich möchte dich kennen lernen. 3. Den Ort. Wenn sie gerade durch das Kaufhaus hetzt, kann es etwas awkward werden, aber wenn sie gerade rumsitzt oder rumsteht und eher gemütlich rumläuft ist es ganz gut.

Dann gibt es noch das indirekte Ansprechen. Du siehst z.B. eine im Buchladen bei den Sportbüchern, die etwas sucht, dann geh hin und fang ein normales Gespräch an "Hey, was sucht du für ein Buch ? Ich such eins über Fussball" oder so. Wenn ihr länger redet sag "Du gefällst mir, hast du Lust noch das und das zu machen..". Mit der Variante würde ich einsteigen, es kann aber dabei etwas schwer werden den Kurs in richtig flirten/Beziehung zu lenken.

Was du nicht machen solltest ist sie auf ein Podest zu stellen mit Phrasen wie "Ich würde gerne", "Darf ich dich vielleicht ansprechen...?" etc.

LG

Also ich würds toll finden! würde mich als Mädchen das auch niemals trauen, einen Jungen anzusprechen, habe leider auch wenig Selbstbewusstsein, zweifel auch immer an mir.:/:) Aber ich denke wenn mich einer ansprechen würde, würde ich warsch. nichts sagen:D würds mich einfach nicht trauen.:) Also Antwort: Jhaa sprech ruhig mal welche an, die dir gefallen von Optischen:)

Ich denke nicht, dass ein Mädchen nicht gleich aggresiv wird, wenn ein Typ sie anspricht. Vielleicht wirklen sie kurz verwundert, aber wenn du ein unterhaltsames Gespräch beginnst wird es wohl gut gehen. :)

UserBoy100
Fragesteller

Meinst wohl: Ich denke nicht, dass ein Mädchen gleich aggresiv wird, oder ICh denke, dass ein Mädchen nicht gelich aggresiv wird ;) aber hab schon verstanden, will auch nicht auf Streber machen, danke für die Antwort :)