Trau mich nicht mit Lehrerin zu reden?
Hallo Leute ich habe eine Lehrerin die mir wirklich sehr geholfen hat mit meinen Problemen zuhause. Was mich schon immer sehr gestört hat/ stört ist das dass ich sie nie wirklich persönlich fragen kann/ konnte ob ich nochmal mit ihr spreche kann oder einfach normal mit ihr reden. Habe das dann immer per Nachricht gemacht. Wieso ist das so ? Ich rede auch generell nicht so viel ?!
Ich will mich auch mal persönlich mit ihr verabreden oder mich mal persönlich bei ihr bedanken :( aber 1. will ich nicht dass meine Freunde was davon mitbekommen und 2. Traue ich mich nicht persönlich mit ihr zu reden!? Wie kann ich das ändern ? Ich weiß was könnte denn passieren ? Eigentlich ja nichts oder?!
Oh Mann ich weiß einfach nicht wie ich das ändern kann :(
3 Antworten
Ich empfehle dir einfach Mal zu ihr hinzugehen und mit ihr normal zu reden wie mit deinen Freunden. Ich glaube du brauchst einfach ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Was spricht denn dagegen, dass es deine Freunde mitbekommen? Wenn du nicht möchtest, dass sie etwas wissen, geh doch einfach in einer Pause zu deiner Lehrerin. Aber sind Freunde nicht eigentlich da, um mit ihnen zu reden? Mach aber das, was du denkst, dass es richtig ist!
Deine Hemmnisse kann dir keiner nehmen. Das kannst du nur selber. Ich bin aber überzeugt davon, dass sich deine Lehrerin freuen wird wenn du sie ansprichst. Traue dich.
Nimm deinen Mut in beide Hände und sprich sie einfach mal an. Sie wird sich sehr! über dein Danke freuen. Ganz bestimmt!