Lehrerin anvertrauen?
Hi, ich habe seit etwas längerer Zeit ziemlich viel Schulstress und habe angefangen mich selbst zu verletzen...Bis jetzt wissen nur meine zwei besten Freunde davon. Ich weiß das es nicht weitergehen kann und ich würde mich gerne einer Erwachsenen Person anvertrauen.
Es muss ja noch nicht einmal spezifische Hilfe sein, einfach nur jemand der mir zuhört und mir vielleicht Ratschläge gibt.
Ich dachte da an eine Lehrein von mir. Das Problem ist nur, dass ich nicht gerne über meine Probleme rede und auch nicht mit einer Frage nach einem Gespräch auf sie zugehen will, weil ich es mich einfach nicht traue und Angst habe das sie es direkt weitererzählt oder mich für komisch hält...
Eigentlich hätte ich mir gewünscht das sie es vielleicht so bemerkt, und mich dann selbst um ein Gespräch bittet, aber das ist eben nicht passiert und ich würde mich schon gerne jemandem anvertrauen...Ich würde auch nicht so gerne das meine Eltern ds erfahren...Ich brauche dringend einen Rat!
LG
4 Antworten
Hallo,
also ich würde zu der Lehrerin gehen und sie fragen ob sie kurz Zeit für dich hat. Danach könntest du ihr vielleicht sagen das die Sache ziemlich ernst ist und du Ihre Hilfe brauchst.Ich glaube sie wird ihr zuhören.
Viel Glück 🍀
Eine Psychologin wäre doch auch eine Option. Die kennt dann weder dich noch deine Eltern. Vielleicht ist es so einfacher? Aber ich kann dich auch total verstehen. Wenn mein Klassenlehrer mich auf Probleme angesprochen hat müsste er ziemlich kämpfen bis ich mit allem raus gerückt bin. Ich rede eigentlich nur mit zwei Freunden wirklich wie es mir geht. Vorallem bei Fremden rede ich gar nicht.
Dann ruf bei der Telefonseelsorge oder dem Sorgentelefon für Kinder an.
vertraue dich einfach deine lehrerin an, die sind ja auch pädagogen.
Naja vielleicht haben sie die Bezeichnung. Aber viele haben was völlig anderes gelernt und kommen dann einfach drauf zu Lehren. Die hatten dann nicht mal wirklich das Studium