Trans,woher ein Indikationsschreiben?
Hallo zusammen!
Ich bin mittlerweile seit vielen Jahren Transgender, weiblich zu männlich und Versuche ein Indikationsschreiben zu erhalten. Jedoch habe ich ein Problem, mein jetziger Therapeut will es mir nicht ausschreiben weil wir es nicht "genug thematisiert haben". Deshalb Versuche ich eine schnelle andere Variante zu finden um ein Indikationsschreiben zu erhalten.
Ich bin bereits durch alles durch gegangen, Untersuchung, Beratung, etc. mir fehlt nur das Schreiben.
Ich wohne in Dinslaken,NRW. Kennt jemand einen Therapeuten/Psychiater der Schnell ein Indikationsschreiben ausstellen könnte (Mit Termin denke ich, Facetime oder in Person ist egal). Falls es was kosten würde, wäre ich auch bereit dafür aufzukommen. Daher Frage ich nur ob jemand einen kennt wo dies generell möglich wäre :)
Danke im voraus für eure Antworten!
Wie viel Aufwand wäre es denn, bis dein Therapeut es "genug thematisiert" findet?
Sie meinte das müssten wir seut mindestens einem Jahr komplett thematisiert haben
1 Antwort
Ich empfehle Dir, nach Selbsthilfegruppen und Beratungen vom DGTI, Bundesverband Trans, Trans-Ident zu schauen. Normal haben die Adressen.
Viel Erfolg