Transportgamaschen?

3 Antworten

Sowas brauchst du nicht.

An die Beine von Pferden gehört gar nichts außer es geht aus gesundheitlichen Gründen nicht anders ( eine Wunde die abgedeckt werden muss oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fachhandel berät Dich kompetent. Gib denen die Maße durch, dann wissen sie, welche Größe du brauchst. Und übe das „spazieren„ mit den Dingern vorher, damit das Pferd keine Panik bekommt, wenn da plötzlich was ungewohntes an den Bei ein hängt.

Gerade bei dem Behang eines Tinkers braucht das Pferd keine Transport Gamaschen. Spare dir die Erhitzung der Sehnen und verlade einfach ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Tinkerlover211
Fragesteller

Er hat wirklich wenig bis gar keinen Behang aber danke für deine Antwort!

Punkgirl512  31.07.2021, 08:08
@Tinkerlover211

Selbst ohne Behang braucht es keine. Es erhitzt die Sehnen nur unnötig. Vorher verladen üben und fertig. Selbst ohne üben sibd die überflüssig.

Ein tinker ohne Behang?

Tinkerlover211
Fragesteller
@Punkgirl512

Okey,dann weiß ich jetzt Bescheid 👍🏻 Ja, er hat nur ziemlich wenig Behang.

Tinkerlover211
Fragesteller
@Punkgirl512

Oh und was ich noch dazu sagen muss ist, dass er erst 4 ist und sehr viel rumhampelt. Außerdem tritt er gerne mal einfach vor Türen.

Tinkerlover211
Fragesteller
@Punkgirl512

tja, habe ihn erst seit ca. 3 Monaten und musste ihn einmal komplett umerziehen. Das schafft man einfach nicht in 3 Monaten.

Punkgirl512  31.07.2021, 22:17
@Tinkerlover211

... Schafft man schon, mit Konsequenz.

Nichtsdestotrotz braucht dein Pferd keine Transport Gamaschen.