Transporter für Umzüge etc. kaufen?

13 Antworten

Lieber bei Enterprise etc. ausleihen, wo man entsprechende Fahrzeuge bekommt. Das kommt dich unterm Strich für sehr lange Zeit billiger.

Was machst du denn mit dem Transporter wenn niemand Umzieht oder sich Möbel oder sonst was kauft? Und wie oft ist in der letzten Zeit jemand von deiner Familie, Freunde, Bekannte überhaupt Umgezogen? Abgesehen davon, ist das reine Hilfsbereitschaft heißt also du gibst ne menge Schotter für den Kauf des VW T6 und dem Unterhalt aus nur für den Fall der Fälle? Fragen über Fragen...... Wenn dem so wäre ehrt dich das ja aber wenn du dein Geld unbedingt los werden möchtest geht das einfacher und schneller. Was wäre denn wenn du dich ins Kleinunternehmertum/ in einem Nebenerwerb hinein wagst... Also das du das nicht allein für deine Familie usw. machst sondern es generell Anbietest und so etwas Verdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur nicht Schwarz, das sieht nach einer Firma aus, die Leute unter die Erde bringt, ansonsten ist das ein guter Wagen, nicht motorisch ueberdimensionieren, das kostet nur und es wird ohnehin dadurch kein Rennwagen.

Ich hatte drei davon, von 8 Ltr, Diesel bis 15 Ltr. Benzin schluckten sie unterschiedlich.

Der Preis= Leistungsvergleich stimmt, die Langversion da kann es Probleme in der Garage geben, ueberdenke das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre eine interessante Idee, aber nur, wenn du den Wagen zugleich als Wohnmobil bzw. zum Übernachten nutzt. Da bist du unauffällig maximal mobil und auf niemanden angewiesen. Kannst soviel Komfort wie du brauchst mitnehmen, und zum Duschen reicht ein Autohof mit Ausstattung für Fernfahrer.

Ich beneide gerade Leute die so einen Wagen haben.

Für den Zweck der Umzugshilfe finde ich diesen Wagen nicht wirtschaftlich. Wie die meisten schon sagten: da ist Mieten rentabler.

Gut, wenn man so einen hat, aber nur um mal auszuhelfen einen zulegen, würde ich nicht.

Wir planen allerdings schon lange, uns einen zu zu legen, da wir die Sitzplätze nicht mehr brauchen, die "Kinder" fahren bereits selbst und wir gern mal weitere Ausflüge machen, wo man auch mal übernachten könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int