Transmittler FM für das Auto- zieht es auch strom von der Batterie im ausgeschalteten zustand?

3 Antworten

Ist er am Zigarettenanzünder angeschlossen?

Messe, ob der Zigarettenanzünder Spannung hat, wenn die Zündung abgeschaltet ist, oder stecke ein Ladegerät rein und schließe das Smartphone an.

Ist Spannung vorhanden, wird der Transmitter dauerhaft mit Spannung versorgt und verbraucht diese.

Dann rausziehen.

wenn er in dem zigarettenanzünder steckt normaler weise nicht, weil diese sich auch abschaltet. wenn er sich nicht abschaltet zieht der auch strom

Wenn der Transmitter einen Ausschalter hat, zieht er keinen Strom.

Oder was meinst du mit 'ausgeschaltetem Zustand'?