Transdatum,sich nicht mit seinem realen alter definieren?

5 Antworten

Wenn das tatsächliche Geburtsdatum bekannt ist, muß man es auch angeben :)

Leider hat die Akzeptanz von Transgender Leuten allerlei andere Leute veranlasst nach neuen Dingen zu suchen von denen sie behaupten eigentlich ganz anders zu sein bei ihnen. Bei trangender ist es halt aber eine medizinische Angelegenheit, und kein quatsch.

Es gibt generell keinen Alter. Das Alter ist nur eine Zahl und spielt realistisch betrachtet keine Rolle im Leben. Es ist nur eine Illusion, die die Gesellschaft aufrechterhält.

Ich bin aktuell 21 und werde in wenigen Tagen 22. Nach meinem Geburtstag wird sich nichts ändern. Wirklich nichts. Es gibt deshalb auch keine „Geburtstage“ (Außer der Tag, an dem du wirklich geboren bist)

RobertLiebling  10.09.2023, 08:54

Nachdem es sowas wie Geschäftsfähigkeit, Strafmündigkeit oder Volljährigkeit und Renteneintrittsalter gibt, spielt das Alter doch an der einen oder anderen Stelle eine Rolle.

Chink1  12.09.2023, 08:17
@RobertLiebling

Bürokratie und das Alter sind nur soziale Konstruktionen. Es dient eben nur zu Orientierung.

Wobei deine aufgezählten Punkte auch nicht wirklich etwas mit dem Alter zu tun haben. Ein 18 Jähriger muss nicht reifer sein, als ein 17 Jähriger.

RobertLiebling  12.09.2023, 09:31
@Chink1

Von Reife hab ich auch kein Wort geschrieben. Für all die oben genannten Dinge ist das Alter das einzig entscheidende.

Chink1  12.09.2023, 09:41
@RobertLiebling

Es geht aber um Reife. Deshalb werden ja Altersgrenzen gesetzt, weil das einfach nur geschätzt wird.

Xearox  12.09.2023, 04:12

Stimmt jeder Mensch darf von Geburt an Auto fahren und arbeiten gehen.

Chink1  12.09.2023, 08:29
@Xearox

Deine Antwort zeigt, dass du kein Stück über meine Antwort nachgedacht hast.

Gesetze und Bürokratie sind nur soziale Konstruktionen und sind nicht wirklich vereinbar, mit unserer psychischen Reife. Das ist nämlich von Person zu Person unterschiedlich.

Der menschliche Körper ist ein biologischer Prozess und hat seine eigenen natürlichen Phasen. Menschen haben auch unterschiedliche Stärken und Schwächen. Theoretisch kann also ein 16 Jähriger besser Auto fahren, als ein 18 Jähriger.

Und in vielen Staaten gibt es beispielsweise Kinderarbeit. Kinder sind durchaus in der Lage zu arbeiten. Es ist in Deutschland nur gesetzlich verboten.

Unsere modernen Arbeitsmodelle und das fahren von Kraftfahrzeugen haben wir Menschen nur erlernt und geregelt. Es ist aber nicht wirklich unsere Natur.

Bring Pädos bitte nicht auf böse Ideen 😉

Gibt es schon. Es nennt sich Trans-age. Ich kann mich auch endlich als 2m groß identifizieren, da es Trans-Height gibt. 🤣

Chilloma
Fragesteller

🤪

Du kannst Dich mit jedem Alter definieren oder Dir geben wie Du willst, an Deinem wirklichen Alter in Deinen Paperen ändert das nichts.