Training und Glow Up Tipps?

1 Antwort

Also um ehrlich zu sein wären Kraftübungen weitaus hilfreicher als Ausdauertraining (was du durchs Fußball ja sowieso schon hast).

Liegestütze mit Gewicht, SitUps mit Gewicht, Kniebeugen mit noch viel mehr Gewicht sind gute Übungen dafür.

Ich persönlich würde neben Fußball dann noch 2-3 Mal Ganzkörper Krafttraining in der Woche machen. Beine dabei vielleicht nicht zu hart trainieren um beim Fußball keinen Muskelkater zu haben.

Vom Essen her sehr viel Protein, wenn nötig mit Proteinpulver nachhelfen. Kalorien 200-300 Kcals weniger zu dir nehmen als du verbrauchst, achte wie gesagt trotzdem darauf das du genügend Protein zu dir ninmst (1.5-2g pro Kg Körpergewicht)

Mika280307 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 23:38

Esse eigentlich immer das was meine Eltern kochen sollte ich dann da auch drauf achten oder einfach essen

MucksMaus  03.02.2025, 23:43
@Mika280307

Ne, achte dafür auch drauf. Essen macht den größten Teil deines Fortschritts aus, wenn das nicht stimmt wirst du auch dein Ziel nicht erreichen. Du musst ja nicht alles systematisch ablehnen was deine Mom kocht, aber achte einfach ein bisschen darauf das es nicht zu ungesund und zu fettig ist (zb bei Pommes nimm stattdessen Kartoffeln).

Am besten glaube ich klappt es wenn man seinen Eltern von seinen Zielen erzählt und dieses mit ihnen abstimmt. So habe ich es jedenfalls gemacht und heute kocht meine Mom nur noch Hähnchen mit Reis wenn ich vorbeikomme😂

Mika280307 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 23:49
@MucksMaus

Haha ja werde da mal drüber reden. Wir lieben alle auch Hähnchen mit Reis und gekocht wird selten ungesund. Vielleicht 1 mal im Monat