Trainer fragen ob andere Liegestütze machen kann?
Hallo ich bin M14 und mache seit knapp mehr als 1 monat Boxen. Ich war bis heute in der Anfänger Gruppe und das war zu einfach für mich. Heute trainierte ich mit den Fortschrittenen. Es war jetzt nicht schwer aber auch nicht ganz so leicht. Ich konnte wirklich alles gut, bis auf Liegestütze. Ich kann so 6 saubere Liegestütze und nach jedem Satz wird es schwerer ( ist ja normal ) . Meine Frage wäre ob ich mal zum Trainer gehen soll und ihn eventuell Frage, dass wenn ich keine Liegestütze mehr schaffe, ob ich mit Knie-Liegestütze weiter machen kann. Kann man das einen Trainer fragen?
Danke
2 Antworten
Kannst du machen. Dran bleiben. Sauber üben.
Später kannst du Variationen machen schau mal bei Youtube nach Liegestützen, auf dem Stuhl oder auf deinen Fäusten, enge und breite Liegestütze, Gewicht aufm Rücken.
Für Kampfsportler kannst du auch Liegestütze mit den Fäusten auf deinem Trainingspartner seinen angespannten Bauchmuskeln machen. Er ist in einer Crunch position und spannt ein Sixpack hart an und du machst deine Liegestütze und seine Bauchmuskeln müssen gegen deine Fäuste arbeiten. Wenn er zuerst nicht mehr kann, machst du weiter Liegestütze mit den Fäusten auf dem Boden und er drückt auf deinen Rücken um es schwerer für dich zu machen. Wenn seine Bauchmuskeln noch hart sind und du keine Liegestütze mehr machen kannst, boxt du ihm in den Bauch bis er es nicht mehr aushält. So trainiert ihr Kraft, Körperspannung und Abhärtung in einem.
Ja würd ich schon so machen. Und zwei mal die Woche Liegestütze trainieren bis es nicht mehr geht.