Tragt ihr Schmuck oder liegt er bei euch nur herum?

9 Antworten

Ich trage zwar immer Schmuck, aber besitze so viel davon, hauptsächlich Ohrringe, dass ich nur einen kleinen Teil davon regelmäßig trage und der Rest deshalb eigentlich rumliegen würde.

Aber weil so viel von meinem Schmuck und von meiner Frau ungenutzt rum lag, sind wir auf die Idee gekommen, unseren ganzen Schmuck zum Allgemeingut der Familie zu machen. Dazu haben wir ein kleines Regal gekauft, all unser Schmuck, außer ein paar Stücken, die uns besonders am Herzen liegen, in dieses eingelagert und es dann ins Badezimmer gestellt. Unsere Kinder können sich da frei bedienen.

gb200  01.04.2024, 21:38

Schade, dass ich nicht zu Eurer Familie gehöre. Ich würde mich dann lange im Bad aufhalten und allerlei Schmuckstücke vor dem Spiegel stehend ausprobieren, bis dann das nächste Familienmitglied ins Bad will, um ein dringendes Geschäft zu erledigen!

Liegt eigentlich nur rum, ich Versuche mir abzugewöhnen, welchen zu kaufen. Manchmal finde ich Sachen so hübsch, aber ich trage wirklich selten Schmuck

mooric  01.04.2024, 10:21

Nur 'rumzuliegen braucht Schmuck nicht. Ich habe auf einem Regal zwei sogenannte Schmuckhände aus schwarzer Keramik stehen, diese sind mit Unmengen an Silberringen, Creolen und Ketten behangen. Im Sonnenlicht glitzert alles wunderschön und ich werde jeden Tag angeregt, irgend etwas anzustecken.

gb200  01.04.2024, 21:40

Eine gute Idee! Ich habe bereits derartige Schmuckhände in Geschäften stehen gesehen, in schwarz aber auch in weiß vermutlich aus Porzellan.

hab ne uhr aber trag sie nie :d

eigentlich schade, ist ne schöne uhr aus japan mit leder band ...

aber bin echt kein typ für sowas, parfüm, uhren, schmuck, mützen, schals, alles nich meins :d

healey
Fragesteller

Du könntest ja die Uhr zu Geld machen.

chico98  31.03.2024, 13:29
@healey

ja aber ... irgendwie würd ich sie vermissen :D

Hallo healey, 👋

Tragt ihr Schmuck oder liegt er bei euch nur herum?
beides.

Ich trage viel Schmuck und bei

mir liegt auch viel Schmuck herum.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
gb200  01.04.2024, 21:43

Als "Expertin" in der Schmuckbranche dürfte es dir doch nicht schwerfallen, herumliegenden Schmuck solventen neuen Besitzern zuzuführen.