Tragt ihr religiösen Schmuck?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 32%
Eigentlich schon aber im Moment lieber nicht 5%

8 Antworten

Ja

Immer mal wieder ein kleines Kreuz.

Erinnert mich an das, was Jesus für mich und für so viele andere Menschen getan hat.

Nein

Auf keinen Fall.

Ich trage aber auch sonst kaum Werbung für irgend etwas.

Aber tragen wäre natürlich erlaubt. Die Kirche hat kein Patent auf Kreuze. Ganz im Gegenteil möchte sie gerne, dass die Leute glauben, dass ganz viele Glauben, die sowas tragen. In Wirklichkeit sind das aber nicht so viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wobei ich eine Kette habe mit Kaaba. Aber diese trage ich nicht, da es klein für mich ist. Ich werde diese Kette insha’Allah meine zukünftigen Tochter schenken

7veren  28.11.2023, 23:40

Wie schön ♡♡♡

Nein

Bin zwar getauft, aber nicht sehr religiös. Das wäre Doppelmoral mich mit sowas zu schmücken.

Ja

Ja, bin aber selbst nicht religiös.

wmsieger
Fragesteller

Was trägst du?

Mohnblueten  08.11.2023, 09:34
@wmsieger

Ich hab hier bestimmt an die 50 Kreuzketten, ein paar sind völlig normal, andere gehen in Richtung Gothic und dann hab ich auch Rosenkranzketten.