Tragt ihr auch ein Veil(Frage an Christinnen, katholisch/orthodox)?

Bitte nicht urteilen oder etwas dazu schreiben, was Richtung Provokation oder Beleidigung geht. Es ist jedem seins!

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein. 89%
Ja. 11%

2 Antworten

Nein.

Ich bin zwar selber nicht katholisch oder orthodox sondern evangelisch, aber ich selber trage keinen und weshalb ich auch nein geklickt habe, obwohl die Frage nicht direkt an mich geht: Die Masse der Katholiken die ich kenne trägt auch keinen.

Aschermittwoch ist der Gottesdienst bei uns immer ökomenisch, katholisch und evangelisch zusammen, da gab es nur eine Familie (Großmutter, Mutter ca. 40 Jahre alt, Töchter ca. 9 und 15) die dort mit saßen, alle anderen waren ohne.

Nein.

Ist in unserer Kultur nicht üblich und auch nicht speziell christlich.