Träume Heirat?

6 Antworten

Also was ich dir raten würde: soweit ich weiß, ist ein Freund haben verboten. Ich würde dir raten dich an Allahs Regeln zu halten und dich von ihm zu trennen... ich weiß es ist hart, aber Allah ist barmherzig. Wenn du dich an seine Regeln hältst und ihn ihn darum bittest (beim beten) dann kann es vielleicht eines Tages zu einer Hochzeit kommen☺️

aber wenn es nicht dazu kommt: wenn es nicht zu einer Hochzeit kommt, hat Allah seine Gründe, warum er diese Beziehung nicht zulassen will, vielleicht, weil er nicht der richtige ist, oder andere Gründe. Vergiss nicht, dass Allah nur das gute für dich will☝️

möge Allah dich rechtleiten, Schwester/Bruder

edit: ganz wichtig: bitte ihm um Vergebung, möge er dir verzeihen🤲🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an
asssseeee000
Fragesteller

Khayr In sha allah, danke für deine Antwort.

Gryffindor123  20.07.2020, 01:26
@asssseeee000

würde mich freuen, wenn du berichten würdest, wie du dich entschieden hast. Musst du aber nicht!

asssseeee000
Fragesteller
@Gryffindor123

Ich sage dir ehrlich, ich bin in einer familie aufgewachsen wo man einen „freund“ jetzt nicht haben soll und wenn das die eltern es sofort erfahren und man eine verbindung miteinander spürt um zu heiraten. ich bin jetzt länger als einem Jahr mit ihm in einer Beziehung und er will mich heiraten, er will es wirklich. seine mutter weiß davon, meine jedoch nicht weil sie ganz anders reagieren würden aaaaber meine mutter ahnt schon, dass da was läuft, da sie ihre eigene freundinnen schon gefragt hat, kannst du mal nachschauen ob du was findest und mich selbst nicht drauf ansprechen will. ich will das es zu einer ehe kommt, in sha allah wird alles gut sodass beide seiten zufrieden sind.

Da hat dein Unterbewusstsein wohl eher deine Hoffnungen in einen Traum eingewoben.

Träume sind surreal und haben nichts prophetisches. Manchmal muss man sagen: leider, manchmal: zum Glück (Alpträume)

Es ist verboten/haram, dass du als Muslima einen Freund hast.

Das der Traum auf einer Sünde basiert, würde ich dem keinen höheren Sinn zuschreiben, vermutlich nur eine Sache, die dir um Unterbewusstsein durch den Kopf geht.

Aber: ich hab zwar oben geschrieben, dass es Haram ist, aber das weißt du vermutlich ja auch schon selber...

Also eine Ehe wäre aus der Perspektive, sich Allahs Regeln unterzuordnen, neben der Trennung ein möglicher Ausweg aus der Sünde.

Also, wenn du glaubst, daß wird was, solltest du die Ehe nicht hinauszögern, falls nicht, wäre es Islamsich gesehen einzig richtig dich zu trennen.

asssseeee000
Fragesteller

Ich weiß, dass es als Muslima nicht erlaubt ist einen freund zu haben. Ich kenne meine Sünden, aber es ist halt so gekommen und war auch so geschrieben dass ich in einer beziehung komme, hatte nämlich zuvor auch keine. Es ist sehr ernst und In sha Allah ermöglich Allah, dass wir eines tages heiraten und alles bis dahin gut läuft. Es ist schwer jemanden gehen zu lassen aufgrund weil es Haram ist. Ich hoffe du kannst mich verstehen und mir dennoch eine Nasiha geben, wie es besser machen kann ohne jemanden deshalb gehen zu lassen. Khayr In sha allah

Buddhinator2  18.07.2020, 18:07
@asssseeee000

NEIN, UNSINN! WEM schadet es, wenn Du einen Freund hast?!

Allah ermöglicht Euch die Heirat NICHT, weil es ihn nicht GIBT! - IHR heiratet, oder ihr lasst es! ...das ist Jacke wie Hose!

Es ist nicht schwer, NEIN: Es ist ein VERBRECHEN, jemanden, den man liebt, und der einen auch liebt, wegzuschicken wegen einer UNMENSCHLICHEN, verbiesterten, verknöcherten Religion!

ItsJustMe38  18.07.2020, 18:07
@asssseeee000

Genau, ds war ja mein Ratschlag: falls du wirklich meinst, das würde mit ihm klappen, zöger die Ehe auf keinen Fall heraus.

Ich könnte jetzt vieles erzählen, was nicht erlaubt ist, aber das weißt du ja vermutlich schon und es wird nichts bringen.

Ich kenne dich nicht, ich weiß nicht, wie wichtig dir der Islam ist, aber wenn du an Allah und den Propheten glaubst, behalte deine Sünden im Hinterkopf, wenn du nicht die Glaubenskraft hast, sie zu verbinden und versuche Wege zu finden, es besser zu machen.

Eine Ehe, die muss nicht umbedingt teuer sein, es muss nicht das Haus von Anfang an von A-Z möbliert sein, die Hochzeit muss nicht so viel kosten, dass man dafür einen Kredit aufnimmt und somit noch mehr Sünden begeht.

Eine einfache und schlichte Ehe würde dafür sorgen, dass die Sachen, die jetzt in eine Beziehung als eine Sünde zählen, später in einer Ehe zur Ibadat werden, mit denen man gute Taten aufgeschrieben bekommt.

Vernachlässige also nicht, für das Leben nach dem Tod zu sorgen, also mit einer Ehe deine zukünftigen Sünden in gute Taten umzuwandeln.

asssseeee000
Fragesteller
@Buddhinator2

nein ich verstehe ihn eh, es ist in unserer Religion nicht erlaubt, viele Sünden zu begehen, damit habe ich kein problem. jedoch würde ich keine person gehen lassen mit der ich mit seit jahren sehr gut verstehe, weil es eine sünde ist. weil ich irgendwann ihn heiraten kann, man weiß ja nie was kommt.

asssseeee000
Fragesteller
@ItsJustMe38

Danke für deine Antwort, ich versuche das beste draus zu machen und mein Freund ist bei vielen sachen sehr achtsam und macht auch garnichts was schaden kann, dafür sorgt er auch selbst. Aber ja Allahu Alem, danke dir trotzdem !

Das ist halt das was du dir wohl wünscht.

die Realität sieht oft ganz anders aus

asssseeee000
Fragesteller

naja heiraten will ich jetzt noch nicht aber es würde mich interessieren was das heißen kann ._.

Anonym1145  18.07.2020, 17:42

Ich glaube auch eher das es eine Wunschvorstellung von dir ist und nichts zu bedeuteten hat

Träume haben selten eine tiefere Bedeutung