Träume oft davon, dass er mit seiner Freundin schluss macht. Ist das ein Zeichen?

2 Antworten

Klar ist das ein Zeichen. Ein Zeichen dafür, dass du emotional sehr an dem Jungen hängst.
Visualisieren und sich vorstellen, wie man es gerne hätte, ist im Grunde eine wirklich starke Sache. Ich möchte dich nun nicht mit Esoterikkram langweilen... aber es hat schon Berechtigung.
Aber! Achte darauf, dass es allen Beteiligten gut tut.
Wenn dein Interesse darauf liegt, dass ihre Beziehung mit seiner Freundin kaputt geht, ist das destruktiv und du wünschst der Person, die du gern hast, etwas schlechtes.

"Wunschgedanken" solltest du niemals auf eine bestimmte Person fokussieren.

Gebe ihn frei, auch in deinen Gedanken und wünsche ihm alle Gute.

Wenn du träumst, dann träum von einer wirklich ganz tollen Beziehung. Stell sie dir in allen Einzelheiten vor, auch wie sich das "anfühlt". Ohne an ihn zu denken.
Und... wer weiß, vielleicht wird "er" es. Oder ein anderer. :)

Das zeigt dir nur, dass du dich intensiv damit befasst und dein Gehirn im Traum deine Gedanken dazu abarbeitet.

verreisterNutzer  09.10.2021, 21:00

Zurzeit befasse ich mich aber garnicht mit ihm. Der Traum kam letztens halt wieder so plötzlich und er kam halt schon öfter vor.

maja0403  09.10.2021, 21:00
@verreisterNutzer

Das sind in der Regel unterbewußte Prozesse und keine konkreten Gedanken die du wissentlich ausführst.