Tränenspuren beim welpen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fell wird durch die Tränenflüssigkeit verfärbt. Versuche mal ein/zwei Wochen täglich Euphrasia Augentropfen zu geben und schau ob es dann besser wird.

Das kann sich "auswachsen" wenn der Hund älter wird. Beim weissen Schäferhund ist das eigentlich nicht normal. Am besten lässt Du das mal von einem Tierarzt anschauen.

Für das Fell gibt es Reinigungstücher aber besser wäre natürlich es kommt erst gar nicht dazu.

https://www.medicanimal.de/Traenenflecken/a/ART19691

sophichen242
Fragesteller

Wachsen ddnn die Haare um die Augen denn genauso wie der test des falls "neu" wenn der Hund wächst?

sophichen242
Fragesteller
@William1307

Genau die sind nur verfärbt, darum frage ich mich ja ob die überhaupt raus wachsen können

William1307  19.11.2021, 01:58
@sophichen242

ja natürlich wachsen die auch. Aber wenn Du die Verfärbung beseitigst und keine neue mehr dazukommt wird das auch wieder weiss.

sophichen242
Fragesteller
@William1307

Vielen Dank! Das hat mich etwas beruhigt. Natürlich werde ich trotzdem zum Tierarzt gehen.

Ich würde auf Nummer sicher gehen und das Mal vom Tierarzt ansehen lassen,

Bin da übervorsichtig geworden , meine letzte Hündin ist an einem nicht bemerkten Tumor gestorben,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es dauert aber das wächst sich aus wenn das Auge nichtmehr tränt.
Es gibt auch solche Reinigungstücher hab ich mal gesehen, ob die was taugen kann ich aber nicht sagen.
meine Dicke knabbert sich im Sommer ab und zu übersehene Zecken ab, das gibt dan auch Flecken, bis zum nächsten Sommer sind sie weg...damit Platz für neue ist^^