Keine Idee, wie ich meinen Hund nennen soll, wie soll man Ihn nennen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchst du einen Rufnahmen oder einen, der in die Papiere eingetragen wird? Bei letzterem wäre der nötige Anfangsbuchstabe hilfreich ^^ Bei dem Namen kann man auch etwas ungewöhnliches und nicht unbedingt leicht zu rufendes nehmen, wenn man es schön findet.

Wenn du einen Rufnahmen suchst, kannst du dich auch in der Mythologie (griechisch, römisch, germanisch, schottisch, etc.) umsehen. Dort kann man sehr schöne und ungewöhnliche Namen finden. Die Hündin einer Freundin heißt zum Beispiel Selkie (ein Robbenwesen aus der schottischen Mythologie). Oder du suchst nach großen Heerführern, Kriegern oder Entdeckern. Oder du siehst dir altdeutsche, (alt)englische, japanische oder indianische Vornamen an. Auch dort kann man sehr schöne Namen finden. Oder du gehst deine Lieblingsfiguren aus Büchern, Filmen oder Serien durch :)

Wichtig Ist, dass dir der Name gefällt und du ihn gut rufen kannst. Optimal sind natürlich zweisilbige Namen, die auf einen Vokal oder y enden. Aber das ist kein muss. (Meine eine Hündin hat einen dreisilbigen Namen, eine andere endet auf -el und trotzdem hören sie.)

Ob der Name eine bestimmte Bedeutung haben soll, musst du entscheiden. Dem Hund selber ist es egal, ob er Prinz, Bello oder Schrank heißt ;)

Also das erste was mir einfallen würde wäre Yeti :)

Ich habe gehört, dass weiße Hunde einer Rasse, die normalerweise kein weißes Fell hat, häufig taub sind. Ob das stimmt, weiß ich leider nicht.

Ich finde den Namen "Prinz" für ein männliches Tier gut.

Auf jeden Fall eignen sich zwei silbige und auf einem Vokal endende Namen gut (oder y, hört sich ja an wie ein i). Solche Namen gefallen den Hunden am Meisten.. :) Dann solltest du vielleicht auch darauf achten, dass sich der Name nicht anhört wie der Name eines Freundes / Familienmitglieds. Die Hunde hören nur auf die Betonungen, er würde sich dann eventuell immer angesprochen fühlen.

Konzentier dich erst einmal auf deinen Hund, spiel mit ihm und beobachte ihn.

Je mehr du dich mit deinem Hund beschäftigst, fällt dir der Name schon ein.

Ich habe Bekannte, die einen Namen gesucht haben und am Mittagstisch hatte die Besitzerin eine Tobascoflasche in der Hand und hatte schlagartig eien

Namen: Basco. War das hilfreich?