Trägheitsgesetz Bus?

3 Antworten

Hey,

wenn man sich im Bus nicht irgendwo festhält, während man steht, kann man ziemlich leicht hinfallen.

Vor allem, wenn der Bus gerade abbiegt, Kurven einlegt oder anhält.

MfG Meihano

Formuliere das Trägheitsgesetz und lies es laut.

Wann fällst du nach vorn? Überlege, was der Bus macht und was dein träger Body eigentlich nach Newton machen will.

Wann drückt es dich nach rechts? Überlege wie oben ...

Wann fällst du nach hinten? usw.

Eigentlich müsstest du es jetzt selbst verstehen.

Das Trägheitsgesetz beschreibt, dass ein Körper das Bestreben hat, seine Geschwindigkeit beizubehalten.

Was passiert also, wenn du im Bus stehst und dieser abbremst oder beschleunigt?