Warum soll man im Bus nicht vorne aussteigen?

6 Antworten

Bei vernünftigen Busbetrieben, meist in Polen, ist es so: Man soll möglichst nur die 2. bis 4. Tür (Gelenkbus) zum Einstieg benutzen, und die 1. ausschließlich zum Ausstieg. Fahrkarten kriegt man am Kiosk oder im Automaten. Beim Fahrer kauft sie keiner, weil sie einen Preisaufschlag haben. So geht das auch deutlich schneller als in Berlin oder sonst wo.

Weil dort der "Einstieg" ist und die einsteigenden Personen dadurch behindert werden. Man soll ja auch im Bus bis hinten durchgehen (so weit das möglich ist). Und "hinten" steigen meistens nur Mütter mit Kinderwagen ein oder Behinderte mit Ausweis. Manche Schüler sind auch so "dreist" und steigen hinten ein, weil sie eine Monatskarte haben. Das wird oftmals vom Fahrer "geduldet", ist aber nicht OK!

Ist das dein Ernst? Vorne steigt man ein, hinten aus. Anders im Schulbus, hier kann man auf der Heimfahrt auch vorne aussteigen. Ansonsten will man doch vorn Karten kaufen und in Ruhe einsteigen.

Kann ich eine Strafe bekommen, wenn ich ohne Ticket in den bus gestiegen bin ohne dass dieser fährt

Hallo, Ich bin heute (in Pforzheim) in einen Bus in der Stadt eingestiegen, aber von der hinteren Tür und wollte grade nach vorne laufen und mir ein Busfahrticket holen, aber ein Fahrkartenkontrolleur war schon drinn und sagte mir dass ich 'schwarzgefahren' bin, ohne dass wir überhaupt losgefahren sind. Also, nur weil ich von hinten eingestiegen bin. Darf er mich dann als Schwarzfahrer darstellen?

...zur Frage

Im Bus bis zur nächsten Haltestelle das Ticket zahlen?

Als ich morgens mit den Bus zur Schule fahren wollte bin ich hinten eingestiegen weil ich vorne nicht einsteigen konnte also wollte ich schnell zum Busfahrer gehen um mein Ticket zu kaufen. Ich wurde aber vom Kontrolleur angehalten er war im Durchgang. Ich sagte ihn das ich mein Ticket kaufen möchte aber er meinte es wäre jetzt zu spät und hat mir eine Geldstrafe von 60€ gegeben. Das passierte als der Bus noch eben grad losgefahren. Meine Frage ist es das man bis zur nächsten Haltestelle Zeit hat das Ticket zu bezahlen?

...zur Frage

Darf der Busfahrer Kinder draußen lassen? 5 Klässlerin war fast am weinen!

Huhu,

morgends fahre ich immer mit dem Bus, weil ich sonst so 30Minuten gehen muss und der Schulweg ist sehr kompliziert. Leider ist der Bus sehr voll, da viele aus dem Virtel wo ich lebe zur Schule wollen und nicht jeder ein Fahrad hat. Das ist ein doppel Bus und er ist bei den Stehplätzen bis zum Ende gefüllt! Wir müssen uns alle rein quetschen. Öfter ist gaanz hinten noch Platz, aber die Leute sind zu dreist dort um weiter zu gehen! Und der Busfahrer hat fast mal ein Kind mit der tür zerquetscht und meinte nur sie soll die scheibe nicht kratzen!! Und dann heute wollte jemand aussteigen und viele mussten raus damit derjenige raus kann nundenn einige wollten auch noch einsteigen und ein Kind was raus geganen ist (max. 5te Klasse ) passte nicht mehr rein so hat der Busfahrer gemeint sie soll drausen bleiben und eine ist ihr nach, und noch eine Frau die zur arbeit musste kam nicht rein. Nunja Busfahrer macht die Tür zu, obwohl ich für das Mädchen aussteigen wollte, die fast am heulen war, weil sie den Schulweg nicht kennt...Er fuhr einfach weiter^^...Durfte er das wirklich? Ist nicht das erste mal passiert :/

...zur Frage

War das unfair?

Ich sitze immer vorne im Bus. Gestern Abend löste eine alte Frau ihr Ticket am Automaten. Nachdem es nicht gegangen sei, ist sie weit hinten eingestiegen. Wahrend dieser Zeit bin ich zum Automaten gegangen und habe das Geld rausgenommen. Der Grund dafür war, dass es jemand anders nimmt sobald der Bus abgefahren sei und ich habe mit 13 nicht sehr viel Geld. Beim Aussteigen habe ich mir überlegt der Frau das Geld zurückzugeben, aber ich habe sie nicht erkannt.

...zur Frage

Warum ist die Halsmuskulatur vorne schwächer als hinten?

Moin Moin

Warum ist die Halsmuskulatur vorne schwächer als hinten?

Danke

...zur Frage

Warum haben Krankenwagen vorne und hinten unterschiedliche Sirenen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?