trading//kpop photocard ohne toploader (nur sleeve mit washitape zugeklebt) als brief ins ausland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trade seit 3/4 Jahren über Instagram innerhalb Deutschlands und auch Weltweit. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Die Photocard nur in einem Sleeve in eine Dankeskarte zu kleben würde ich weder innerhalb Deutschlands noch wenn der Brief ins Ausland geht machen. Die wahrscheinlich dass die Photocard beschädigt wird ist sehr sehr hoch und der tradepartner wird da auch nicht zustimmen denke ich mal.

Ich verpacke immer ganz normal zuerst ins sleeve, dann toploader und das klebe ich dann mit Washitape oder Tesa (ist ja egal, würde ja nur ums Aussehen gehen) in so eine Dankeskarte.

Der „Trick“ dabei ist halt den Brief nicht bei der Post abzugeben, sondern ihn in den Briefkasten zu werfen. Wenn du einen Drucker hast, dann kannst du online Briefmarken kaufen und ausdrucken. Ansonsten kannst du auch Briefmarken im Wert vom Auslandsversand (meisten 1,70€ bei mir oder 1,10€ normal) bei der Post kaufen. Vom Einwurf mache ich dann immer ein Video. Ist sowieso safer als der Kassenbon.

Ja und jetzt wo der Brief eh schon im Briefkasten ist interessiert keinen mehr was da drin ist. Hab aber meine Briefe auch schon abgegeben und die haben nicht gefragt. Kommt wahrscheinlich auf die Mitarbeiter dort an. Und wenn sag ich immer da ist ne Geburtstagskarte drin.

Falls du noch fragen hast, bin ich gerne da ^^

Woher ich das weiß:Hobby
snoopy2505
Fragesteller

vielen dank!! :)

ich werde es dann einfach auf risiko mit briefkasten ausprobieren..weil dies wäre mein erster trade und es wäre echt blöd wenn etwas schiefgehen würde

wenn es klappt bin ich beruhigt haha!!

Summer924  06.01.2024, 11:34
@snoopy2505

Gerne :) also mir ist noch nichts passiert und wenn dann geht der Brief ja an deine Adresse zurück.

snoopy2505
Fragesteller
@Summer924

Update: Ich hatte jetzt vor 3 Tagen den Brief genauso rausgeschickt wie du es erwähnt hattest und bisher ist er nicht zurückgeschickt worden, somit hoffe ich jetzt einfach das dem Brief nichts passiert und er heil in den USA ankommt🙏🏻😅

Ich hatte um sicher zu gehen noch "fragile! please don't bend" rauf geschrieben damit die den hoffenlich per Hand sortieren und nicht durch die Walze gehen lassen😰

Somit danke nochmal für die Hilfe!!

Ich hatte noch nie Probleme damit, PCs im Toploader per Brief zu verschicken, weder innerhalb Deutschlands noch ins Ausland.

Nur Sleeve und Karte wird keiner mitmachen, viel zu riskant.. Andere Möglichkeit wäre zwischen zwei Stücken Pappe, aber das ist noch dicker als mit Toploader.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
snoopy2505
Fragesteller

hast du seit 2019 weiterhin mit toploadern per brief schicken können? weil ich habe viele warnungen gesehen die mir voll angst machen dass ich Konsequenzen kriegen könnte :'(

FourtyFour44  06.01.2024, 11:28
@snoopy2505

Hab das ganze letzte Jahr mit Toploadern verschickt und ist nie was passiert, sind alle gut angekommen.