Brief nach Norwegen schicken, wie?

3 Antworten

Mittlerweile verlangt die Post teilweise mehr Geld für bunte oder bemalte Briefumschläge.

Gehen tut es natürlich schon.

Genaue Adresse draufschreiben und ausreichend frankieren - am besten bei der Post. Die sagen dir nochmals, wie viel es kostet.

Dann nimm einen selbstklebenden Adressenaufkleber, die gibt es auch in weiß. Bekommst du im Schreibwarenladen.

Da schreibst du die Adresse deiner Schwester drauf und hinten deine Adresse als Absender nicht vergessen.

Brief ins Ausland schicken, welche Briefmarken?

Guten Tag,

Ich möchte einen Brief ins Ausland verschicken, habe aber nicht die passenden Briefmarken dazu. In Deutschland würde der Brief 1,45€ kosten, ins Ausland 3,45€. Ich weiß, ich kann zur Post gehen und ihn frankieren lassen. Aber wäre es theoretisch auch möglich einfach 3mal 1,45er Briefmarken draufzukleben, diese hätte ich eben da. Wäre zwar dann zu viel gezahlt, aber kommt der Brief trotzdem an?

...zur Frage

Kann man per Brief geld schicken?

Also in den Brief geld rein tun und schicken ist das erlaubt

...zur Frage

Schlüsselanhänger im Briefumschlag

Ich möchte gern einen Brief in einem ganz normalen Briefumschlag verschicken . Wenn ich da noch ein Schlüsselanhänger mit reintun würde , was für eine Briefmarke bräuchte ich da ? danke für jede hilfreiche Antwort :-)

...zur Frage

Briefumschlag verschicken?

Wie verschicke ich einen Brief!? Ich würde gerne eine Uhr versenden.. bin 16

Danke

...zur Frage

Brief Formalität nicht eingehalten - schlimm?

Hallo!

Ich habe grade noch kurzfristig einen Brief verschicken müssen, dabei habe ich einen Briefumschlag ohne Sichtfenster genommen.

Heißt eigentlich schreibt man ja den Empfänger dann unterhalb der Briefmarke und den Sender oben links in die Ecke.

Ich habe jetzt im Stress nicht nachgedacht und die Empfänger Adresse dahin geschrieben, wo normalerweise das Sichtfenster ist und meine eigene auf die Rückseite vom Briefumschlag.

Ich wollte mich jetzt erkundigen, ob jemand weiß, ob das jetzt problematisch für den Versandt werden kann oder ob die Post das trotzdem hinkriegt?

...zur Frage

Brief in die Niederlande?

Hey Leute, Also wie ihr an der Überschrift vielleicht sehen könnt, muss ich einen Brief in die Niederlande schicken. Da ich allerdings noch nie einen Brief ins Ausland geschickt habe, hab ich keine Ahnung wie was auf dem Briefumschlag stehen soll. Kann mir vielleicht jemand eine Vorlage oder sowas für Briefe in die Niederlande schicken? Ihr würdet mir sehr helfen!!! Danke schonmal im Vorraus<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?