Toxische Beziehung? Wenn ja was tun?
Bitte lest euch das alles gut durch ich weiß wirklich nicht was ich tun könnte..
ich habe seit einem Jahr ein Freund wir lieben uns wirklich und das merkt man auch. Aber wir haben sehr sehr viel Streit (ist normal weiß ich) aber er beleidigt mich immer im Streit als hu**sch**mpe, hu***tochter und brüllt mich an obwohl ich nichts schlimmes getan habe.. er rastet sehr schnell aus und tut mir dann auch manchmal weh ( gibt mir eine Schelle, kneift in mein Arm und noch paar andere Dinge) und ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich sage ihm so oft er soll aufhören damit und dann am Ende entschuldigt er sich auch aber nach ein paar Stunden fängt das alles wieder von vorne an. Wenn ich mal nicht ran gehe weil ich grade meine Ruhe brauche schreibt er mir Sachen wie.. „warte ab“ „du wirst sehen was passiert wenn du jetzt nicht ran gehst“ und beleidigt mich auch wieder. Manchmal macht er sogar mein Selbstbewusstsein sehr sehr runter aber bei manchen Sachen bringt er es mir wieder. Sogar wurden wir auch schon öfter in der bahn angesprochen und ich wurde gefragt ob ich Hilfe bräuchte oder ob jemand die Polizei rufen sollte weil andere sehen wie er mit mir in der Öffentlichkeit um geht. Ich habe mich auch schon oft versucht zu trennen aber schaffe es irgendwie nicht weil wir auch viele gute Momente zusammen haben die ich nicht los lassen kann.. wenn er mir zum Beispiel weh tut im Streit oder mich beleidigt und ich sage das ich das nicht mehr aushalte und nicht mehr kann ist er nach paar Minuten wie ausgewechselt und ist total lieb zu mir wo ich dann nicht anders kann als ihn zu verzeihen. (Er tut auch wirklich sehr sehr viel für mich ist und ist auch immer für mich da) aber ich weiß nicht weiter… wisst ihr vielleicht was ich tun könnte? Und bitte sagt mir nicht einfach so „trenne dich von ihm“ weil alle die schonmal sehr geliebt haben wissen das es nicht so einfach geht wie man immer sagt. Also bitte helft mir ( hier mal ein paar narichten die er mir manchmal so schreibt
22 Antworten
Hey Neylaaaaaaa,
meine Güte, der hat offenbar ein ziemliches Aggressionsproblem. Aggressionen sind eine relativ normale Sache, das kommt vor. Was nicht normal ist, dass er sie überhaupt nicht unter Kontrolle hat und sogar körperlich dir gegenüber wird.
Mit dem Trennen verstehe ich, man hat viel durchgemacht, gab/gibt auch viele gute Zeiten und selbst wenn er körperliche Gewalt ausübt, es ist nicht so extrem.
Da Du dich sicherlich nicht trennen kannst, was auch mit seiner Art zusammehängen wird, wäre mein Vorschlag: Er soll sich mal Hilfe suchen was seine Aggressionen und vorallem das Ausleben dieser angeht. Mit etwas Antiagressionstherapie, bzw. Verhaltenstherapie sollte das in den Griff zu bekommen sein. Er dreht ja nun auch nicht völlig durch und schlägt dich zusammen. Ich hätte aber Sorge, dass das mal passieren könnte, was wenn er rot sieht?
Also, er soll mal zu einem Arzt gehen und das Problem besprechen. Am besten geht ihr zusammen und schildert das Problem ganz sachlich.
Ach und beurteile gut, wie Du ihm den Vorschlag mit dem Arzt unterbreitest. Es gibt Menschen die sich dann persönlich sehr angegriffen fühlen und bei ihm wäre ich nicht sicher, wie er dann reagiert.
Gruß und alles Gute
Im Ernst, das sieht nicht nach Liebe aus!
Geh am Besten zu einer Beratungsstelle un Trenn dich von ihm, alles andere wäre unvernünftig!
Nur zur Ergänzung:
Vielleicht musst du auch in Erwägung ziehen, dass sich dein "Freund" auch bei einer Trennung gegen dich gewalttätig verhält. Darauf musst du dich unbedingt vorbereiten. Suche dir bitte in deiner Umgebung eine Beratungsstelle für Frauen / Mädchen, damit sie dich unterstützen und dir auch Schutz bieten können, falls es nötig wird.
Ernsthaft, trenn dich! Solche "Partner" braucht niemand. Schon gar nicht, wenn sie handgreiflich werden.
Mal ganz ehrlich.. Eine Person die dich liebt, würde niemals mit dir so umgehen. Er manipuliert dich, ganz einfach. Es ist eine Form von Psychophatie.
An deiner Stelle würde ich mich sofort trennen. Aber wenn du dich weiter so behandeln lassen möchtest, ist es dir überlassen..
Das tut mir Leid mit deinem Freund, ich wünsche dir alles Gute.. 👍🏻
Das sind keine Spekulationen.. Ich habe mich auf den Text, den sie geschrieben hat, bezogen und faktisch argumentiert. Was am Ende wahr und falsch ist, hat nichts mit meiner Antwort zutun.
Ich habe mich auf den Text bezogen, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Niemand hier kann wissen was wirklich passiert ist.
Tut mir leid mit dein Spekulation