Toxische Beziehung? Wenn ja was tun?

23 Antworten

Du könntest halt mal in aller Ruhe mit ihm darüber reden und wenn es nicht besser wird vlt zu einem Therapeuten gehen

Verlasse ihn. Wenn er dich wirklich liebt, würde er dir sowas nicht antun. Sowas geht überhaupt gar nicht und du solltest es ihm auch nicht verzeihen wenn er sich nicht bessert.

CaptainSchnabo  25.05.2021, 16:52

Danke für die vielen Hilfreich Markierungen!

Hey Neylaaaaaaa,

meine Güte, der hat offenbar ein ziemliches Aggressionsproblem. Aggressionen sind eine relativ normale Sache, das kommt vor. Was nicht normal ist, dass er sie überhaupt nicht unter Kontrolle hat und sogar körperlich dir gegenüber wird.

Mit dem Trennen verstehe ich, man hat viel durchgemacht, gab/gibt auch viele gute Zeiten und selbst wenn er körperliche Gewalt ausübt, es ist nicht so extrem.

Da Du dich sicherlich nicht trennen kannst, was auch mit seiner Art zusammehängen wird, wäre mein Vorschlag: Er soll sich mal Hilfe suchen was seine Aggressionen und vorallem das Ausleben dieser angeht. Mit etwas Antiagressionstherapie, bzw. Verhaltenstherapie sollte das in den Griff zu bekommen sein. Er dreht ja nun auch nicht völlig durch und schlägt dich zusammen. Ich hätte aber Sorge, dass das mal passieren könnte, was wenn er rot sieht?

Also, er soll mal zu einem Arzt gehen und das Problem besprechen. Am besten geht ihr zusammen und schildert das Problem ganz sachlich.

Ach und beurteile gut, wie Du ihm den Vorschlag mit dem Arzt unterbreitest. Es gibt Menschen die sich dann persönlich sehr angegriffen fühlen und bei ihm wäre ich nicht sicher, wie er dann reagiert.

Gruß und alles Gute

Im Ernst, das sieht nicht nach Liebe aus!

Geh am Besten zu einer Beratungsstelle un Trenn dich von ihm, alles andere wäre unvernünftig!

Nur zur Ergänzung:

Vielleicht musst du auch in Erwägung ziehen, dass sich dein "Freund" auch bei einer Trennung gegen dich gewalttätig verhält. Darauf musst du dich unbedingt vorbereiten. Suche dir bitte in deiner Umgebung eine Beratungsstelle für Frauen / Mädchen, damit sie dich unterstützen und dir auch Schutz bieten können, falls es nötig wird.