Totes Reh?
Hallo ich bin grade an einem Fahrradweg vorbeigefahren an dem ein Tier unter zwei Olanen liegt,ich vermute dass es ein Reh ist.Was tue ich in der situation?
War es denn ein Reh?
die polizei hat sich noch nicht bei mir gemeldet weil sie sich zu gut sind mal zu schauen was das ist.
5 Antworten
Was tue ich in der situation?
Nichts.
Du hast doch mit der Situation gar nichts zu schaffen. Wenn das schon irgendwer dort "verpackt" direkt am Straßenrand abgelegt hat, dann wird sich da ja offensichtlich bereits drum gekümmert.
Vermutlich wurde es bei einem Wildunfall getötet und die Straßenmeisterei wird das dort zeitnah abholen um es zu entsorgen.
Jagdberechtigten/Jäger melden. Nicht unbedingt der Polizei. Wenn du unbedingt willst Ruf bei der Leitstelle an, aber die werden sich nicht besonders drum kümmern. Meld es einfach einem Jäger oder lass es.
Die Polizei zu informieren, ist auf jeden Fall eine gute Idee. Allein schon, weil ein totes Tier an einem Ort, wo Menschen mit dem Rad vorbeifahren, auch ein hygienisches Problem werden kann.
Um die Polizei vor Ort zu erreichen, wäre es in so einem Fall aber durchaus eine ganz gute Idee, nach dem nächstgelegenen Polizeirevier und dessen Telefonnummer zu googlen und dort anzurufen. Klar, im Zweifel geht auch die 110. Aber bei den Notrufnummern ist es immer eine gute Idee, die nicht zu nutzen und somit für viel dringendere Notfälle frei zu lassen, wenn es um etwas geht, was nicht akut bedrohlich ist. Deshalb örtliches Polizeirevier und dort direkt anrufen :).
Jo, aber eben an eine Leitstelle. Und dort arbeiten ja auch nicht unendlich viele Menshen, die unendlich viele Anrufe gleichzeitig entgegennehmen können :).
Am besten vorsichtshalber die Polizei anrufen und auf gar keinen Fall irgendwas an der Plane, etc. verändern.
Ruf die Polizei und berühre die Planen auf keinen Fall. Du weißt nicht, ob es ein Tier oder ein Mensch ist.
Die 110 wird sowieso an eine lokale bzw regionale Leitstelle weitergeleitet.