Tote Menschen Berufe ?

10 Antworten

Na ja, also "Zusammenarbeit" kann man das nicht nennen.

Aber als Bestatter hat man mit Toten zu tun.

bestatter wäre zwar möglich, der markt ist aber ziemlich schwer für neueinsteiger...
zum einen hat natürlich so gut wie jeder ort seinen fixen bestatter der schon seit jahren vor ort ist. zum anderen haben diese unternehmen dann bereits genug bestatter dass kaum bedarf besteht.
also da selbst ein unternehmen zu gründen hat schon viel mit konkurrenzkampf zu tun (so makaber das auch klingt).

TreudoofeTomate  25.07.2019, 16:41

Bei einem traurigen Anlass hat uns kürzlich die Bestatterin erzählt, dass sie keine Mitarbeiter findet und daher ihr Bruder aushilft. Scheinbar ist der Fachkräftemangel regional unterschiedlich.

Wootbuerger  25.07.2019, 16:43
@TreudoofeTomate

tatsächlich? dass es freie stellen gibt kann gut möglich sein!
ich persönlich hatte auch schon mal interesse an dem beruf, nur sind die bei mir regional wieder gut aufgestellt :D

Die Zusammenarbeit mit Toten gestalltet sich schwirig aber Du könntest es ja mal im Bestattungsgewerbe versuchen.