Tote Küken im Garten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Meter ist kaum ein Problem.

Für so junge Küken würde ich vermuten, dass die von den Eltern oder Geschwistern aus dem Net geworfen worde nsind, weil sie zu schwach waren.

Raubtiere lassen ihr Futter eigentlich nie irgendwo rum liegen.

Vogelküken wiegen ja nun auch nicht so viel, die fliegen auch ohne Flügel ein Gutes Stück, wenn sie geworfen werden.

Eventuell räubert aber auch ein eifersüchtiger anderer Vogel fremde Nester, der selbst aber kein Fleischfresser ist. Vogelmännchen entsorgen schon mal öfters den Nachwuchs von anderen Männchen....

horlini
Fragesteller

Traurig, haben jetzt schon 12 im Garten liegen gehabt. Gucke jetzt immer genau um vielleicht eins zu retten aber bis jetzt waren sie alle tot. :(

Krähen machen so was.

Sie stehlen die Küken aus den Nestern und lassen sie dann fallen. Manchmal mit Absicht um sie zu töten und danach wieder aufzusammeln - manchmal aus Versehen.

Vielleicht räumt ein Rabenvogel irgendwo Nester aus.

Marder, Füchse, Eulen die irgendwie beim Mahl gestört wurden

horlini
Fragesteller

Kann ich dagegen irgendwas machen? Raben habe ich oft im Garten und auch viele, die plündern mein Beet