Total irritiert wegen Mail?

8 Antworten

Wenn sie dir aber ein schönes Wochenende gewünscht hat, ist das doch eigentlich ein Abschiedsgruß.

Ich finde die Schreibweise von ihr, auch etwas freundschaftlicher gerade wenn ihr Arbeitskollegen und vielleicht auch Freunde seid. Mit freundlichen Grüßen klingt für mich immer etwas förmlich und distanziert.

Den Kontakt deshalb abzubrechen, ist für mich Schwachsinnig und gestaltet sich ja auch schwierig da ihr Arbeitskollegen seid.

Ich war und bin zwar auch jemand der über so etwas noch länger nachdenkt, aber es bringt dir langfristig nur Stress. Denk doch lieber an einen leckeren Streuselkuchen oder an etwas anderes was dir Freude bereitet🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Leicht übertrieben. Denk mal drüber nach.

Aus meiner Sicht ist das eine Überinterpretation. Das Weglassen der Abschiedsformel hat wahrscheinlich keine tiefe Bedeutung und ist nicht als Respektlosigkeit oder sonst was gemeint. Es sei denn, es ist irgendwas besonderes zwischen Euch vorgefallen und normalerweise ist da immer eine.

Gerade wenn Leute gestresst sind, verzichten sie manchmal auf solche Formalitäten.

Vielleicht war sie einfach fertig vom Tag oder ihr ging es nicht gut oder sonst irgendwas und sie hat es vergessen. Fehler sind menschlich und Fehler passieren. Wir sind alle nur Menschen. Das hat nichts mit Provokation zu tun. Sollte das öfter passieren und dich wirklich sehr stören, kannst du mal nachfragen, aber jetzt nach einmal ist echt übertrieben so zu reagieren. Zumal es wirklich nichts schlimmes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ferrarilover24  06.04.2025, 20:15

Und noch dazu hat, sie dir sogar ein schönes Wochenende gewünscht, da kann man das am Ende auch weglassen.

wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat sie doch "ich wünsche Dir ein schönes Wochenende" geschrieben - was willst Du noch mehr - ich erkenne da Dein Problem nicht, ich sehe das als völlig ok an, wie sie sich verhalten hat, bzw wie ihr E.Mail mit den Wünschen für ein schönes Wochenende endet