TOSLINK Kabel an SPDIF-eingang anschließen?

4 Antworten

dein fernseher hat einen SPDIF EINGANG? dann wird wohl nicht viel dabei raus kommen...

wenn es doch ein Ausgang ist und zwar ein optischer, dann reicht das toslink kabel. ist es ein elektrischer (Chinch) dann brauchst du entweder den konverter, oder falls die Anlage einen elektrischen SPDIF Eingang hat, einfach nur das "hoax" kabel (hoax heißt eigendlich jux) richtig heißt es coax kabel...

wenn die Anlage Chincheingänge hat, der fernseher hat mit sicherheit einen Audiausgang, und sei es die Kopfhörerbuchse, wäre noch die möglichkeit anlaog anzuschließen. das ist zwar nicht ganz optimal, funzt aber auf jeden fall und ist alle mal besser als die quäkeboxen des fernsehers zu verwenden.

lg, Anna

KEIN Fernseher hat eine SPDIF-Eingang. NEVER! Der Fernseher hat einen SPDIF-Ausgang und die Heimkinoanlage einen Eingang. Ist einer als Coax, der andere als Lichtleiter dann brauchst Du einen Wandler von Koax nach Toslink oder umgekehrt.

Da dein Fernseher einen optischen SPDIF-Ausgang hat und deine Heimkino-Anlage einen optischen SPDIF-Eingang, kannst du diese Geräte direkt mit einem TOSLINK-Kabel verbinden.

Einen Koax-(nicht Hoax)-Konverter würdest du nur dann benötigen, wenn eines der Geräte einen elektrischen (und keinen optischen) SPDIF-Anschluss hätte.

Welches Kabel und welchen Verstärker für Stereo Lautsprecher zum Anschließen an Flachbild TV?

Hallo liebe Community, ich möchte gerne 2-Weg Standlautsprecher an einen Samsung Smart TV anschliessen. Hierfür benötige ich Kabel und Verstärker. Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe, bräuchte ich ein bisschen Hilfe von euch.

Ausgesucht habe ich diese Lautsprecher:

Membran- Typ : Polypropylen Anzahl der Wege : 2-Wege Impedanz : 8 Ohm Wirkungsgrad : 90 dB Frequenzgang : (20 - 20.000 Hz) Nennleistung : 310W RMS Gesamtleistung : 440 Watt Typ : Boden (Bass - Reflex) Abmessungen: 20 cm x 86 cm x 26 cm

Und hoffe dieser Verstärker reicht dazu:

DC Input: 12V-18V 2A Jack input: 1/8" (standard stereo jack) Voltage: 12V Material: lightweight aluminum Size:14cmX10.2cmX4cm/5.51"X4.02"X1.57" Input impedance: 47K Speaker Impedance: 2-8Ω Total harmonic distortion: <0.4% SNR: > 80dB Frequency response: 20Hz-20KHz

Hier sind keinerlei Kabel im Lieferumfang, was genau bräuchte ich alles? Schwarz-rot Kabel zur Verbindung Lautsprecher-Verstärker und dann ein Cinch Kabel zur Verbindung Verstärker-Tv? Und Netzteil?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

LG Nadine

...zur Frage

Surround Sound funktioniert nicht mit Sky Receiver?

Ich besitze das 5.1 Heimkino System von Sony (BDV-E4100). Die hinteren Boxen und die Center Box funktionieren leider nicht, wenn ich über den Sky Receiver fernsehe. Ich habe alles korrekt angeschlossen.

Wenn ich im Menü des Heimkino-Receiver einen Test durchführe, kann ich den Sound aus den hinteren Boxen und der Center Box hören.

Der Heimkino-Receiver hat nur einen HDMI Anschluss und einen TOSlink/Optisches Digitalkabel Anschluss. Mein TV besitzt zwei HDMI Anschlüsse und einen TOSlink/Optisches Digitalkabel Anschluss.

Ich habe es wie folgt verbunden: - Heimkino-Receiver über an High Speed HDMI Kabel an HMDI/ARC Anschluss des TVs - Sky Receiver über HDMI Kabel an TV - Sky Receiver über TOSlink an Heimkino-Receiver

Bild, Signal, Ton aus den beiden Front Boxen sowie aus dem Subwoofer kommen. Hinten/Center allerdings nichts.

Da es beim Test funktioniert, gehe ich davon aus, dass es ein Problem bei der Verbindung zwischen dem Sky Receiver und dem Heimkino-Receiver ist, oder das irgendwelche Einstellungen nicht korrekt sind.

Ist die Verbindung korrekt?

An welchen Einstellungen könnte es liegen?

...zur Frage

Boxen von Stereo Anlage an Fernseher anschließen

Kann ich die Boxen meiner Stereo Anlage mit dem Fernseher Verbinden, oder muss ich die ganze Stereo Anlage anschließen wenn ja, wie???

...zur Frage

Fernseher, Receiver mit Subwoofer und Boxen verbinden?

Servus,

ich besitze zwei Yamaha HS 8 dazu kaufe ich mir noch einen Subwoofer. Diese will ich dann an einen Fernseher oder Receiver anschließen. Gibt es einen Receiver, mit dem ich die normalen TV-Programme ansehen kann, DVD's abspielen kann und am besten noch mit dem Handy über Spotify Musik streamen kann?

Ich bräuchte also einen Subwoofer, Fernseher und einen Receiver?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte und evtl. Produkte empfehlen könnte. Sollte nur nicht ganz so teuer sein.

...zur Frage

Ton von Surroundanlage wird plötzlich extrem laut und rauscht

Hallo, Folgendes Problem: Beim Fernsehen - meistens bei geringer Lautstärke - wird der Ton plötzlich extrem laut und ein Rauschen kommt hinzu. Das ganze kommt in der Woche ca. 2-3 mal vor, bei mäßigem TV-Schuauen. An was könnte es eher liegen? Receiver oder Surround-Anlage? Mein Receiver ist über ein HDMI-Kabel mit dem Blu-ray Player, an welchem auch die Boxen angeschlossen sind, verbunden. Von diesem Player aus geht ein weiteres HDMI Kabel an meinen TV. Meine Komponenten: Protek 9770 HD Sat-Receiver Sony BDV-N7100W

Bin um jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?