Ältere heimkino an aktuellen neuen tv anschließen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Ton bei normalen TV ohne DVD entweder Audioausgang vom TV (chinch rot/weis) oder Optikal Ausgang ( Glasfaserkabel ) wie hier schon erwähnt die eckigen Stöpsel vom TV zum Verstärker. Glasfaserkabel darf aber nicht geknickt werden!!! Ist aber die bessere Variante

Alternativ kann auch der Kopfhörerausgang über ( klinke 3,5 zu chinch kabel ) an den Audioeingang des Verstärkers angeschlossen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StevenBKum
24.03.2016, 21:16

Ich wollte bildwiedergabe (beim dvd schauen - ist integriert ) und permanente tonwiedergabe. Wie schließe ich es an?

0

Ich würde per HDMI den Receiver an den TV, optisches Kabel vom Receiver in den Verstärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau. Einfach über optisch verkabeln. Dann holst du auch endlich mal digitalen Sound raus und nicht nur Stereo! Hättest du schon vorher machen wollen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StevenBKum
23.03.2016, 18:38

Hat meine Anlage einen Anschluss fürs optische kabel? 

0
Kommentar von Nicops4
23.03.2016, 18:40

Diese kleinen schwarzen stopfen, die kannst du rausziehen...;)

0

Was möchtest Du wissen?