Torvalds ist ein Unsympath?

guenterhalt  26.09.2023, 08:21

Solltest du da nicht auch den Vornamen angeben?

sarah3
Fragesteller

Linus

3 Antworten

Linus Torvalds weiß selber, was er ist. Er macht auch keinen Hehl daraus.

Er ist ein Nerd, er hat ja auch da GIT etwickelt, und den Namen GIT genommen, weil das die Bezeichnung für einen "Blödmann, Depp oder Idioten" (Leo-Übersetzung) ist.

Nerd war als Name vielleicht zu positiv oder schon besetzt gewesen ... :)

Ich würde soweit gehen und sagen das er das weiß und das ihn deine Meinung dahingehend nicht wirklich interesssiert!

Woher kennst du Linus Torvalds? Gehörst du zum Team, die ständig am System Linux arbeiten?

Aus Erfahrung weiß ich, dass da oft ein Machtwort notwendig ist. Es gibt schon genügend Programme, die unter Linux laufen, aber wohl der Philosophie von Microsoft folgen. "Der Anwender hat nur eine grafische Oberfläche, nichts anderes" . Da würde ich auch herrschsüchtig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995