Welche Linux-Distribution benutzt Linus Torvalds?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Welche Linux-Distribution benutzt Linus Torvalds?

Er verwendet die Community-Version von RedHat: Fedora

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeeTier
28.09.2016, 23:38

Dazu muss man aber sagen, dass er wohl auch öfter mal wechselt. Früher hat er hauptsächlich Suse benutzt.

Er nimmt wohl immer das, was er am passendsten findet. Das gilt auch für seinen Desktop und sein Dateisystem. :)

0

Weiß man nicht so genau. Ehr sowas in die Richtung wie ArchLinux. Wahrscheinlich aber mehrere. Kannst auch mal das hier anschauen:


Edit: hab mal kurz gegoogelt. Viele sind der Meinung er würde Fedora mit GNOME3 nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linux mint würde ich jetzt mal behaupten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mornamath
28.09.2016, 21:22

sicher nicht. Er hat selbst mal bei einem Vortrag gesagt, dass er kein Ubuntu oder Mint verwendet.

0
Kommentar von guenterhalt
28.09.2016, 22:11

MInt ist von Ubuntu abgeleitet. Wenn er wirklich so ein Ubuntu-Fork benutzt, installiere ich wieder Windows.

1

Was möchtest Du wissen?