Tomatenwurf Illegal?

2 Antworten

Grundsätzlich gibt es kein ausdrückliches Verbot im Strafgesetzbuch dazu.

Natürlich können etwaige Folgen daraus bei Sach- oder Personenschäden zu Ordnungswidrigkeiten oder Straftatbeständen führen (Körperverletzung weil jemand getroffen wurde oder auf den Tomaten ausrutscht, schwerer Eingriff in den Straßenverkehr, etc.). Aber die Situation die hier geschildert wurde hat erst einmal keine rechtlichen Folgen wenn Gewissenhaft gehandelt wurde.

kuestenflueger  05.07.2023, 22:11

bis jemand - wie die bilderbuch bananenschale - darauf ins stolpern kommt !

Kelrycorfg  05.07.2023, 22:28
@kuestenflueger

Da sind wir bei dem Thema Körperverletzung durch etwaiger Folgen von dem ich sprach.

Der Wurf selber hat aber keine direkten Konsequenzen. Wenn das die Polizei sieht gibt es höchstens eine kurze Verwarnung im Rahmen dessen, dass man vorsichtig sein sollte, dass niemand getroffen wird oder den Gegenstand/Müll wegzumachen. Aber sonst können die dir erstmal garnix.

Haben wir früher auch gemacht. Und Wasserbomben. Straftat? Unsinn.