fast erschlagen?
Habe gerade einen geschloßenen 500 g Becher aus dem 5 . Stock geworfen und knapp den Kopf von jemandem verfehlt. Der Becher ist neben ihm auf dem Boden zerschmettert samt Inhalt. Hätte er sich ernstaft verletzen können wenn ich z.B. seinen Kopf getroffen hätte ?

Aus was besteht der Becher?

na Plastik..ist aber eben ein halber Kilo gewesen und hat knapp seinen Kopf verfehlt..hätte der drauf gehen können?🤔
4 Antworten

Aber selbstverständlich! Wie kommt man auf die gefährliche Idee, einen vollen Becher runter zu werfen? Denkst du gar nicht nach? Oder hattest du vor, jemanden zu teffen?

Das kann der Fragesteller sicher für sich selbst entscheiden.

Ich nehme mal an es war ein Joghurtbecher oder so. Es hätte weh getan, aber ich denke nicht dass es da ernsthafte Verletzungen gegeben hätte. Es hätte vorallem halt weh getan.

das war ein halber Kilo Becher Quark und der ist heftig auf dem Boden zerschmettert

Bei Weichplastik würde auch nicht erwarten dass es das standhält. Chips zerschmettern auch wenn du sie stark genug auf den Boden wirfst. Kartoffeln auch. Aber eine starke Waffe sind sie dadurch noch lange nicht.

So einen Joghurt-Plastikbecher oder aus Glas?
Plastik hätte er überlebt, aber bestimmt heftiges Auer.
Obwohl, wäre auch eng gewesen.

Plastik aber war eben ein halber Kilo und ist auch ordentlich zerschmettert auf dem Boden😬

Bei dem Gewicht, der Distanz und der Geschwindigkeit : Ja.

Fragesteller, antworte darauf nicht!^^