Tomatenlied

4 Antworten

Hmm...nein ich glaube nicht...irgendwann singt sie dann noch was mit autobahn und ketchup ketchup =) Und die Links helfen mir leider nicht weiter, die habe ich auch schon gefunden. Leider findet man unter Reinhard Horn auch nichts weiteres über das Lied.

Hallo @Vany0690,

das Lied „Sieben Tomaten“ (Text und Rhythmus: Dorothe Schröder / Mus. Arrangement: Reinhard Horn) geht wie folgt:

„Sieben Tomaten wollten nicht warten, hüpften mit ’nem Affenzahn runter auf die Autobahn. Ketchup, Ketchup!“

Es ist enthalten im Heft mit CD „Praktisch! Musik 2 – Rhythmix“ erhältlich im KONTAKTE Musikverlag unter http://shop.kontakte-musikverlag.de/kontakte/index.php?page=detail&match=LISA_NR2=1870-3

Hi, ich mache gerade ein Praktikum im Kindergarten ein Praktikum und kannte es vorher auch nicht. Hier der Text: Sieben Tomaten wollten nicht warten hüpften mit nem Affenzahn runter auf die Autobahn. Ketschup, Ketschup, pst, pst

Was möchtest Du wissen?