Tollwut noch möglich?

1 Antwort

Eine hat mich am Bein abgeleckt während ich am essen war. Zu der Zeit keine offenen Wunden am Bein, danach auch desinfiziert.

Tollwutinfektion ausgeschlossen, da keine offenen Wunden am Bein und Schleimhäute besitzt du dort ebenfalls nicht.

Bei der zweiten hatte ich sämtliche Wunden unter den Füßen, weil ich den Tag davor an einem sehr Steinigen Strand war.

Und die zweite Katze tat was? Lecke sie dir die verwundeten Füße?

darkcatto13
Fragesteller

Nein, hat sie nicht. Hab mir nur Sorgen gemacht weil eine der ersten Symptome ja eine Erkältung ist.

Lmorg  16.10.2023, 19:13
@darkcatto13

Wenn kein Speichel des Tieres an deine Schleimhäute oder in offene Wunden gelangt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Tollwut auch = 0.

Wieso denkst du bei Erkältungssymptomen denn auch gleich an Tollwut? Eine andere, sehr häufig verbreitete Krankheit mit Erkältungssymptomen: die Erkältung oder auch die Grippe (ist nicht beides dasselbe!). Und die Saison beginnt sowieso grad.

Bei Hufgetrampel denkst du doch auch nicht erst an Zebras, oder?^^

darkcatto13
Fragesteller
@Lmorg

Stimmt schon, aber da ich eh sehr anfällig für sowas bin finde ich immer einen Weg wie es passiert sein könnte ;) Danke aber für die Antwort!