Tollen Job für Ausbildung plus Beförderung aufgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon eine Seltsame mischung den eigentlich gehört die Wärmepumpe zum heizungsbau und die kältetechnick nicht ! Auh wen da mal was in der Richtung vorkommen könnte!

Wen du das machen willst sollste du klar gestellt haben das du als Azubi diene beiden Sachen weiter machen darfst

den das könnte sonst untersagt werden!

Ein Ausbildung zu haben ist immer sehr gut aber das sollte auch was sein was du machen willst! Schreibe mal auf Was du als pro + contra hast und denke auch mal daran das die Meisten Ausbildungen in Deutschenthal bezahlt werden und du deswegen deine Schwester nicht auf dauer unterstürzen musst!

Ohne Ausbildung ist man sonst immer der Erste der gefeuert wirr wen die firma angeschlagen ist! Auch wen du derzeit körperlich schwer arbeits kann es ja auch später so sein das man das nicht merh machen kann was ja auch am beruf liegen kann!

Eine Mischung aus körperlichen und geistiger arbeit kann auch ideal sein für einen wen er eine sehr gute Ausbildung dafür genossen hat und das auch danach umsetzen kann!

Auch scheint es ja so zu sein das sie dir nicht nur eine Ausbildung sondern direkt danach einen Arbeitsplatz anbieten was ja eher nicht *üblich ist allen deswegen sollte man sich das 2 mal überlegen das abzulehnen und du scheinst Dan ja Nichtmal ein normaler Techniker zu sein sonder gleich einer in der höheren Position und da kommt man so einfach sonst auch nicht Dran! Andere müssen dafür jahre nach der Ausbildung sich hocharbeiten!

Also wen sie dir erlauben diese Geschäfte weiter zu machen sollte das mit der Ausbildung mit weniger Geld auch kein Problem sein! Das würde ich mir Aber schriftlich geben lassen im Voraus!

Geknebelt wird man wen die Firma einen Den meister bezahlt und wen man das viele geld nicht selber bezahlen will muss man dan 5 jahre in der Firma bleiben!

Rafael612
Fragesteller

das ist keine klassische Azubi Ausbildung, sondern mittels halbjährlichen Kurs (30h Arbeiten, 2 Tage (Freitag, Samstag) Kurs paar hundert Kilometer entfernt) der die Firma über 10.000€ kostet und danach hat man keine Azubi Prüfung sondern eine Vollprüfung in den Job weil die Ausbildung jediglich ein halbes Jahr dauert, danach wird man drinnen zur Führungskraft eingeschult für verschiedene Bereiche, man macht dann gar keine körperliche Arbeit mehr

man wird auch nicht während der Ausbildung zurückgestuft verdient ganz normal den vollen Lohn weiter, den Freitag wo man Kurs ist schenkt einem die Firma es entfällt nicht mal die schichtzulage und Samstag ist halt Freizeit

Rafael612
Fragesteller
@Rafael612

was halt passieren kann das man nach den 3 Jahren Vertragsdauer abgeschnitten wird auf eine niedrigere Stelle und "nur" geholfen hat die Firma weiteraufzubauen weil es keine direkten Lohnstufen Aufstieg gibt weil man jetzt schon in einer hohen Stufe ist, dann gibt es halt die Zulagen für die Position solange man halt in der Stelle ist, die sie einem mittels anderen Job nach spätestens den 3 Jahren wieder nehmen können, zusätzlich ist man halt auf ,15.000€ im Vertrag falls man früher kündigen will die Anteilsmäßig sonst zurückzuzahlen sind

danach könnte man halt der doofe für alles sein weil man alle Abteilungen mittels der 1 jährigen Kursvorbereitung durchmacht , ist dann auch zb. als Servicetechniker einsetzbar nach den 3 Jahren weil der Vertrag für die Stelle dann fertig ist, man hat dann jediglich eine jobgarantie was alles über die 3 Jahre hinaus geht das sie dann benutzen und wenden können wie es ihnen passt

Rafael612
Fragesteller
@Rafael612

auf einen leichten Job zu wechseln ist dann eher nicht mehr möglich da man ja alles kann und zurzeit haben sie was die Produktion betrifft nur einen Kälteanlagen Techniker, wo sie die nächsten Jahre mindestens 20 haben wollen die alle Gruppenleiter ablösen

der Facharbeiter springt nicht weg und das Angebot ist aus der Firma...

aber ob der andere Job etwas für dich ist, mußt du schon selber wissen.