Tokophobie und Heilungsweg?

2 Antworten

Dann lass dich sterilisieren und schon ist das Thema Kinder entgültig vom Tisch und du musst dir darum keine Sorgen mehr machen.

Daenestra
Fragesteller

Das Problem sind da die Ärzte, I kriege keine Überweisung dazu weil ich noch so jung bin.

Schmerzmittel gegen Migräne helfen auch nicht bei Periodenschmerzen, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.

Phobien werden psychologisch behandelt, du solltest dich in Therapie begeben.

Trotzdem würde ich nicht vorschnell handeln, eventuell ein Gutachten erstellen (wirst du eh vorlegen müssen, weil dir sonst keiner gesunde Organe rausholt) lassen und abwarten. Am Ende stehst du dann doch in zehn Jahren da und bereust deine Entscheidungen.

Auserdem solltest du lernen deiner Verhütung zu vertrauen. Mit Pille und Kondom zu verhüten ist schon extrem sicher und im Falle eines Falles gibt es immer noch Abtreibungen.

Was die Periodenschmerzen angeht: Da du die Pille nimmst, hast du sicher einen Gynäkologen. Dieser ist dein Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Daenestra
Fragesteller

Hab novaminsulfon immer genommen weil buscopan nie geholfen hat, aber bereuen werd ich es bestimmt nicht, immerhin wollte ich noch nie Kinder und hab schon immer gesagt ich will keine.

Danke trotzdem ^^