Toilettendeckel im Hotel kaputt gemacht was tun?

3 Antworten

Wie ist das denn passiert?

Das Hotel hat definitiv keine Versicherung die das bezahlt, denn eine solche Versicherung gibt es nicht. Ob die es selber zahlen oder du (oder deine Haftpflicht) zahlen muss, kommt eben drauf an wie es passiert ist und wie das Hotel mit solchen Schäden umgeht.

Hallo,

bezahlt die Haftpflichtversicherung, die jeder haben sollte. Wenn es "normale Nutzung" war, dann muss das Hotel zahlen. Kommt also drauf an ;)

In der Regel meldest du das als Gast und dann kommt vom Hotel nichts mehr. Toilettendeckel haben die in Massen im Keller liegen.

Du hast es kaputt gemacht also zahlst du es .

Wenn du eine Privathaftpflicht hast, dann übernimmt die dad für dich bzw. erstattet dir den Betrag, wenn du ihn ausgelegt hast.