Schäden in einem Hotel?

3 Antworten

Die meisten Hotelgäste weisen natürlich die Schuld von sich und sagen, dass Lattenrost muss schon kaputt gewesen sein.

Der Schaden wird begutachtet und in den meisten Fällen passiert garnüscht. Der Hausmeister repariert und tauscht aus.

Für Schäden am Zimmer gibt es die Gebäudeversicherung, das Mobiliar ist teilweise versichert, nur wenn es sich lohnt.

Wenn jemand tatsächlich mal ehrlich ist und von sich aus sagt, er hat ausversehen was kaputt gemacht, wird auch da meistens aus Kulanz gehandelt.. Nur wenn die Schadenshöhe Summe X überschreitet wird nach deiner Versicherung gefragt bzw du bekommst die Rechnung..

Laut Gesetz ist der Gast für Schäden, die er am Hotelzimmer verursacht, verantwortlich. Du als Gast solltest im Voraus Gespräche mit dem Hotelpersonal über die Kosten für eventuell entstehende Schäden führen und mögliche Versicherungsprämien erfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.

Kommt drauf an, wenn du es schuld bist, musst du zahlen. Falls es nen Unfall ist oder materialversagen kommt die Versicherung vom Hotel dafür auf… meine Eltern selbst führen ein und wir hatten auch mal einen Gast der Ticks hatte… er hat einige Teller und einen TV geschrotet aber meine Eltern wollten dafür aufkommen da er ja quasi nichts dafür kann aber die Mutter des Gastes bestand darauf zu zahlen

also es ist sehr unterschiedlich wie das geregelt wird aber grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass wenn du was kaputt machst es auch bezahlen musst