Toilette macht Geräusche ohne, dass sie in Nutzung ist?

3 Antworten

es könnte sein dass sie nachzapft, wenn etwas ins Klo entweicht und der Füllstand dann geringer ist, musste mal reinschauen, ob es dicht ist, falls nicht, muss man eine Dichtung erneuern. LG

daggettt
Fragesteller

Oh toll, danke für die Info. Hört sich ja leicht zu reparieren an :).

daggettt
Fragesteller
@CliffBaxter

Dichtung ist eingebaut und jetzt ist Ruhe!! Dankeschön! Allerdings sah die alte Dichtung nicht schlechter aus als die neue Dichtung. Und der Spülkasten war erst 1-2 Jahre alt..

Hört sich so an als ob das Füllventil nicht richtig schliesst und darum pfeift. Reinigen oder austauschen.

daggettt
Fragesteller

Oh toll, danke für die Info. Hört sich ja leicht zu reparieren an :). Reinigen hat nicht geholfen, Teil ist bestellt.

Ich kenne das so, wenn der Spülkasten minimal durchläuft in die WC-Schüssel, so dass alle paar Minuten nur ein paar Milliliter über das minimalst geöffnete Ventil in den Kasten nachlaufen.