Toilette tauschen?

Sorry falls einer nun Würgereiz hat

AriZona04  23.12.2023, 19:45

Was ist an der Toilette falsch?

Luana50266
Fragesteller

Ja siehst du das denn nicht die kacke

6 Antworten

Nimm eine Toilettenbürste, drücke damit so viel Wasser runter wie möglich. So, dass der Wasserspiegel weniger ist. 1/2 Flasche Essigessenz langsam am Rand einfließen lassen und über Nacht einwirken. Danach mit Toibürste und reichlich Wasser nacharbeiten- wird wie neu.

Gegen Verfärbungen der Klobrille wirst du nicht viel ausrichten können. Ich wäre da auch empfindlich und würde mir eine neue kaufen. Sprich das trotzdem vorher mit dem Vermieter ab, falls er auf hochwertigen Ersatz pocht.

Es gibt spezialisierte Firmen, die reinigen das WC, den Spűlkasten und das Abflussrohr und desinfizieren das auch. Kostet halt was. Dann ist aber gut. Ich ziehe auch um und lasse das machen. Ekelhaft sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luana50266
Fragesteller

Ich bin. Von Neubau in ein schimmelloch gezogen mit so ejekehaften leisten und Toilette ..hier muss man viel investieren ,fühle mich wie im schlechten Film ,bei der Besichtigung habe ich garnix gesehen

Banane130128  24.12.2023, 22:35
@Luana50266

Vom Neubau in einen Altbau ist nie gut. Du hättest besser hinschauen műssen. Vielleicht kommst Du aus dem Vertrag wieder raus. Wird aber schwierig. Viel Glűck

Die kann man doch einfach reinigen. Da das ein Designteil ist, darfst du das sicher nicht ohne Zustimmung des Vermieters tauschen.

Ansonste tausch selbst. Normales einfaches Standard-WC vielleicht 100-200€ plus bisschen Kleinzeug.

Luana50266
Fragesteller

Woher weißt du das ? Wie denn? Wie reinigt man diese dtecks schwarze Scheisse da? Der Deckel ist verfärbt

T3Fahrer  23.12.2023, 19:48
@Luana50266

Intensiv-WC-Reiniger besorgen, notfalls online. Sind nur Auflagerungen

Luana50266
Fragesteller

Es gibrs ein Standard WC im Keller von alte Mieterin aber wie macht man das ran

T3Fahrer  23.12.2023, 20:05
@Luana50266

Als erstes würde ich empfehlen der Einfachheit halber mal zu versuchen das WC zu reinigen. Wenn das nicht adäquat funktioniert, würde ich freundlich den Vermieter drauf ansprechen, ob es möglich wäre das WC zu tauschen, weil es so hartnäckig verschmutzt sei, dass man es nicht mehr vernünftig reinigen könne. Das ist dann eigentliche Aufgabe des Vermieters und nicht mehr deine, da würde ich Zeit, Geld und Mühe sparen wollen.

An sich ist das vermutlich ein Hänge-WC? Dann musst du dich mal davor knien oder drunter schauen, dann solltest du vermutlich zwei Schrauben sehen, mit denen das an der Wand verschraubt ist. Dann kann man es abnehmen und entsprechend ein neues aufstecken und verschrauben.

Luana50266
Fragesteller
@T3Fahrer

Ich kann sowas garnicht,aber ist es wirklich Aufgabe des Vermieters? Habe ein Typ der das für 50 Euro macht ,ich Stelle das den Vermieter in Rechnung

T3Fahrer  24.12.2023, 22:39
@Luana50266

Da es nicht defekt ist, muss der Vermieter das nicht machen. Wenn du freundlich wegen des Zustands anfragst, machen das aber viele.

Da jetzt doch ein sehr spezielles Modell verbaut ist, würde ich nicht ungefragt einfach was austauschen lassen.

Muss man nicht tauschen. Es würde Reichen mal paar Essig-Säure-Behandlungen zu machen. Essig-Essenz rein, mal eineStunde einwirken lassen, gern wiederholen.

Wenn ich schätzen müsste:

So zwischen 500 und 1.000€, würd ich sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Luana50266
Fragesteller

Scheisse ,muss der Vermieter das nicht übernehmen?