Kann man einen Umzug in eine neue Wohnung bereuen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du bemerkst, dass die schöne neue Wohnung eben doch nicht so schön ist, wie du dachtest, wenn du merkst, dass der nette Nachbar nicht so nett und der zuvorkommende Vermieter nur hinter dem Geld her ist, ihm aber deine Bedürfnisse egal sind.

Ja, man kann den Umzug durchaus bereuen. Die Gründe dafür können vielfältig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Entscheidung kann man später bereuen, wenn sie sich im nachhinein als falsch herausstellt. So natürlich auch einen Umzug.

Andererseits zieht man i. A. ja auch nicht einfach so um, sondern weil es Gründe dafür gibt. 

Und natürlich kann es passieren, das man sich in der neuen Wohnung nicht wohl fühlt. Man kann aber auch sehr zufrieden mit der neuen Wohnung und den neuen Nachbarn sein. Das weis man halt immer erst hinterher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann alles im Leben bereuen, allerdings ist ein Umzug ja meist gut und lange geplant, da sollte das nicht passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich. Alles kann auf den ersten Blick perfekt sein und dann machen dir 1-2 Nachbarn das Leben zur Hölle.

Vorher genau durch gezieltes nachfragen ermitteln. Auch wichtig, wie die Sonne über den Tag so steht. Wichtig fürs We. Keller - groß genug o. überhaupt vorhanden.

Scheint morgens die Sonne ins Schlafzimmer direkt rein?

Wird es im Sommer zu heiß bzw. ist einee Klima vorhanden.

Ich habe mal eine Wohnung abgelehnt, weil sie mir im Winter nicht genügend warm wurde.

Also alles im Vorfeld bedenken, was einem wichtig ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man, ich z.b. tue das. Bin dieses Jahr wegen der Arbeit umgezogen und der Vertrag wird nächstes Jahr nicht verlängert. Also muss ich nächstes Jahr wieder weiter ziehen.(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann man

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, immer dann , wenn man sich im Vorfeld nicht richtig kundig gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, kann man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kann man bereuen.. vielleicht ein paar Hintergrundinfos zu deiner Frage ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 95% der Fälle ja. Grund sind die lieben Nachbarn, das Krankenhaus um die Ecke, Kälte, Schimmel usw.

Am besten bei Mutti bleiben. Kann man das bereuen? Ich denke nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?