Töten Veganer/Vegaterier fliegen?

11 Antworten

Hallo,

also mich stören 1-2 Fliegen eher wenig. Wenn es mehr sind, dann können die ganz schön nerven und ja dann töte ich auch welche.

Allerdings schon allein wegen meinen Kaninchen, da Fliegen gerne mal ihre Eier auf schwächere und ältere Tiere ablegen. Da sind mehr als 2 Fliegen schon ein Risiko. In dem Fall gehen meine Tiere einfach vor.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Veganer oder Vegetarier werden so bezeichnet weil ihre Nahrung sich von der Nahrung von Mischköstlern unterscheidet. Veganer und Vegetarier essen keine Fliegen und sie töten sie auch nicht um sie als Nahrung zu verwenden.

Wie ein Mensch mit Fliegen und Insekten umgeht hat nichts mit seinem Essverhalten zu tun. Es kann auch ein Fleischesser vorsichtig eine Fliege oder Spinne aus der Wohnung entfernen.

Ich persönlich versuche die kleinen Gesellen zu fangen oder durch das öffnen von Türen und Fenster einen Luftzug zu verursachen.

Fliegengitter an allen Fenstern sind zudem sehr hilfreich. Selbst meine Großmutter (aufgewachsen in Zeiten in denen Vegetarier oder Veganer ihr nicht bekannt waren) hat mit blitzschneller Bewegung Fliegen gefangen und in die Natur entlassen.

Dass man Veganer oder Vegetarier gerne mit dem Extremen  ins Gespräch bringt, ist altbekannt. Da geht es plötzlich um Bakterien, Milben, Mikroben und Insekten und möchte anhand dieser Beispiele irgendwie beweisen dass es keinen Sinn macht auf tote Tiere in der Ernährung zu verzichten. Das Thema langweilt schon, es zeigt dass Argumente fehlen und Anerkennung schwer fällt.

Das kommt wohl drauf an, aus welchem Grund man sich vegan / vegetarisch ernährt...

Ich zum Beispiel töte in meinem Beruf an und an Tiere, habe kein Problem damit Insekten zu töten die mich stechen könnten oder Fruchtfliegen eine Falle zu stellen, esse aber vegetarisch um meinen Tierverbrauch zu reduzieren.

Relativ gut funktioniert (z.B. mit nützlichen Insekten) das Fenster weit zu öffnen und sie dann mit einem Blatt Papier sanft in die Richtung zu schubsen, dann fliegen die auch wieder raus.

Auf deine Fenster zuschneidbare Fliegengitter die man mit Klettverschluß im Rahmen anbringt gibt es für wenige €€€ im Baumarkt. Dann kann man auch im Sommer mal Nachts lüften ohne gestochen zu werden :-D

Also wenn ich kann, fange ich Sie und setze Sie raus. Allerdings stört mich ne Fliege in meinen 4 Wänden auch nicht sonderlich. Wenn man ganze Schwärme zuhaus hat, dann ist wohl vegane Moralvorstellung das kleinste Problem.

Bei Schädlingen wie Fruchtfliegen in größeren Mengen oder Lebensmittelmotten, tuts mir zwar leid, aber da übe ich Selbstverteigigung aus. Gilt auch bei Zecken und Mücken.

Unbewusst töte ich natürlich jede Menge Insekten, allein schon beim Autofahren.

Ich war jetzt erst letztens im Zeltlager und da waren 2 Vegetarier. Beide haben keine Fliegen getötet, keine Mücken, keine Wespen kein Tier halt. Und es war draußen mit viiiiielen Fliegen :D